Wasserdichte LED-Schrauben IP68

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Terex
Mega-User
Mega-User

Mo, 11.01.10, 18:52

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach LED-Schrauben a la Lumi-art.nr. 25001,allerdings sollten sie nicht spritzwassergeschütz (IP67),sonder wasserdicht (IP68) sein zum Unterwassereinsatz in nem Aquarium.Nicht dass den Tierchen die Haare (Schuppen?) zu Berge stehen,grins........ :lol:
Kann mir da jemand weiterhelfen,wo ich sowas bekomme?

Gruss Terex
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Mo, 11.01.10, 20:57

Anonym: Were eine gute möglichkeit zum Ankeln Man schmeist 220 volt ins wasser und schon kommen alle Fische hoch Natürlich nicht gegen deine Fische aber ein guter rat für Ankler oder wenn man Ankeln muss aber will nett dann geht das auch
WTF! Ankeln??? Elektrofischen ist etwas abseits der legalität :wink:

Habe solche Schrauben noch nicht gesehen.
(Und ich durchforste viele Ledgeschichten)
In IP68 gibts meistens eher kleinere LED Module(Standard LED's)
Oder Highpower-LED Module für Unterwasser...

Wenn du wirklich nur ein paar "Schrauben"/einzelne LED's brauchst könnte man sich sowas eigtl auch mit ein wenig Arbeit selbst frickeln.

MfG Alex
Sailor
Moderator

Di, 12.01.10, 07:48

Mit derartigen Schrauben darfst Du im Aquarium nicht arbeiten.

Bring keine Metallteile oder unbekannten (Kunst-) Stoffe ins Wasser.

Bau Dir Deine Beleuchtung selbst, indem Du Dir eine Form machst, jewels drei LED´s mit Vorwiderstand hineinbringst und die Schaltung komplett in Aquariensilikon eingießt. Etwas Aquariensand bzw. Steinchen aus dem Bodenmaterial an den nicht leuchtenden Seitenwänden und der Oberseite (Außerhalb der Leuchtpunkte) versteckt die Lichtgruppe zuverlässig.

Aus dieser Grundüberlegung lässt sich jede beliebige flexible Unterwasserbeleuchtung mit LED´s basteln.
Terex
Mega-User
Mega-User

Sa, 16.01.10, 19:00

Denke,dass ich was passendes gefunden habe............

http://www.lampenwelt.de/produkt/Aussen ... eisroboter

Gruss Terex
Beatbuzzer
Auserwählter
Auserwählter
Sa, 16.01.10, 19:14

Sailor hat geschrieben: Bring keine Metallteile oder unbekannten (Kunst-) Stoffe ins Wasser.
Ich würde diesen Punkt von Sailor nicht außer Acht lassen. Die von dir verlinkten Leuchten sind aus Edelstahl. Edelstahl ist ein giftiges Schwermetall und ich wäre mir nicht sicher, ob nicht eventuell auf Dauer ein gewisser Teil davon ins Wasser gelangt und den Lebewesen schadet.
Terex
Mega-User
Mega-User

Sa, 16.01.10, 19:46

Es gibt LED-Module für Unterwassereinsatz mit Kunststoffgehäuse,allerdings sinds da mehrere LED´s pro Modul,ich hätte gerne einzelne Lichttpunkte a la Weihnachtsbaum-LED-Lichterkette.
Entweder nehm ich die Leuchtpunkte und überziehe sie hauchdünn mit Aquariensilikon oder bastel selbst welche,wozu ich allerdings momentan etwas antriebslos (faul) bin :roll: :oops: ........
Antworten