Hallo Forum,
habe eine Frage bezüglich dem Anschluss von 4 Cree MC-E 560lm warmweiß Led's.
Ich habe mich bisher noch nicht mit dem Thema KSQ beschäftigt, also fehlen mir hier die Kenntnisse um 4 von den Cree Led's anzuschließen!
Welche KSQ benötige ich, und wie werden die einzelnen Chips der Led's verschalten?? Reihe oder Parallel? Habe dieses PDF bereits im Shop endeckt, nur leider hilft es mir nicht weiter.
http://www.leds.de/out/media/Cree_MC-E_ ... 4a4c5e.pdf
Bin also für Tipps bezüglich KSQ und Verschaltung dankbar!
Achja, die LEDS sollten direkt an 230V Netzspannung betrieben werden, wenn möglich noch über eine 0-10V Schnittstelle gedimmt werden. Das ganze wird dann in einer Abgehängten Decke über der Dusche die Grundbeleuchtung ersetzen.
Vielen Dank, und schönen Rest Sonntag noch
Dominik
Anschluss von 4mal Cree MC-E warmweiß
Moderator: T.Hoffmann
- Sailor
- Moderator
Sinnvoll wäre es, die vier Chips der LED´s und die LED´s selbst in Reihe zu schalten.
Allerdings finde ich keine 230 Volt-KSQ, die (per PWM) dimmbar wäre.
Bliebe der teilparallele Betrieb an einem 15 oder 28 Volt Netzteil mit Vorwiderständen und PWM-Dimmer.
Damit herzlich Willkommen im Forum!
Allerdings finde ich keine 230 Volt-KSQ, die (per PWM) dimmbar wäre.
Bliebe der teilparallele Betrieb an einem 15 oder 28 Volt Netzteil mit Vorwiderständen und PWM-Dimmer.
Damit herzlich Willkommen im Forum!
Ok, Vielen Dank schon mal.
Und wenn ich die Dimmfunktion mal außer acht lasse? Möchte ungern mit Widerständen arbeiten!
Kann ich dann die Chips pro Led in Reihe schalten, und 2 Leds (auch in Reihe) dann an eine KSQ (z.b. 95043) hängen??? oder versteh ich da was falsch.
und welchen Kabelquerschnitt sollte ich für die Leds verwenden??
Vielen Dank
Dominik
Und wenn ich die Dimmfunktion mal außer acht lasse? Möchte ungern mit Widerständen arbeiten!
Kann ich dann die Chips pro Led in Reihe schalten, und 2 Leds (auch in Reihe) dann an eine KSQ (z.b. 95043) hängen??? oder versteh ich da was falsch.
und welchen Kabelquerschnitt sollte ich für die Leds verwenden??
Vielen Dank
Dominik
- Sailor
- Moderator
Das kannst Du machen.DomiB hat geschrieben:Ok, Vielen Dank schon mal.
Der hängt (außer vom Strom) von der Länge ab. Im "Lampenbereich" bei Deinem Projekt mindestens 0,5 mm².DomiB hat geschrieben: und welchen Kabelquerschnitt sollte ich für die Leds verwenden??
Ok, Vielen Dank.
Habe jetzt eine KSQ gefunden die eine 0-10V Schnittstelle bestitz ich stell einfach mal den Link ein, ich hoffe das ist so in Ordnung. http://catalog.myosram.com?~language=EN ... 8321139337 Leider liefert die am Ausgang nur 25V. Wie würden sich die Leds da verhalten, wenn ich wieder von einer Reihenschaltung ausgehe?
Nochmal Danke für die schnellen Antworten.
Dominik
Habe jetzt eine KSQ gefunden die eine 0-10V Schnittstelle bestitz ich stell einfach mal den Link ein, ich hoffe das ist so in Ordnung. http://catalog.myosram.com?~language=EN ... 8321139337 Leider liefert die am Ausgang nur 25V. Wie würden sich die Leds da verhalten, wenn ich wieder von einer Reihenschaltung ausgehe?
Nochmal Danke für die schnellen Antworten.
Dominik