ich habe jetzt ein größeres Projekt in meinen 4 Wänden vor, welches sich wie folgt Schildert.
Der Raum erhält 4 LED-Panele (Realisiert über ENDlighten Plexiglas). Den Grundsatz habe ich hier aus dem Forum.
Die Anordnung im Raum würde folgendermaßen aussehen:
Code: Alles auswählen
---------------------------
| |
| ---- ---- |
| | | | | |
| | | | | |
| | | | | |
| ---- ---- |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| ---- ---- |
| | | | | |
| | | | | |
| | | | | |
| ---- ---- |
| |
---------------------------Nun zur nächsten Sache. Ich möchte die LED's über PWM laufen lassen. Wie sollte ich die Panele nun anschließen? Ich weis dass ich 6 Leitungen für ein Panel benötige wenn ich alle 6 LED's in Reihe schalte. (4 Leitungen da ja GND 3x oder ist das hier jetzt Falsch?)
Nur genau ab dieser Stelle habe ich ein Loch im Kopf, da ich nicht genau weis, wie das alles mit PWM geschaltet wird. Denn dieses sollten ja 4 Panele werden. Alles über ein Netzteil oder gar mehrere? Und vor allem, was für welche KSQ?
Des weiteren habe ich noch keinen Plan, wo ich das Netzteil oder gar die Steuerung dafür verbaue. Und dementsprechend könnte das ein oder andere Kabel etwas länger seien.
Zu Hinweisen, Tipps oder gar Lösungen wäre ich hier sehr dankbar
Ich war jetzt schon zwei Tage hier am einlesen, aber irgendwann ist die Grenze des Brainstormings erreicht
THX