hi razory,
also wenn du bereit bist, neue erfahrungen zu sammeln und ein bisschen Zeit zu investieren, dann kannst du solch eine schaltung auch selbst auf einem Stück Lochrasterplatine aufbauen. Wenn du die Grundausrüstung wie Lötkolben, Lötzinn und Co. besitzt, fällt das Sogar billiger aus, wie wenn du so einem Bausatz bestellst und auch noch die Versandtkosten dazuzahlen musst. Der größte Kostenanteil wird so oder so auf die Led's und das Aluprofil fallen. Natürlich empfehle ich dir hierbei die exzellenten Led's von Lumitronix. Allerdings verstehe ich auch, dass man als Schüler auch nich die Finanziellen mittel hat um dauernd so teueres zeug zu kaufen, und deshalb benutze ich auch immer qualitativ minderwertige Produkte von nichtnamentlichen Herstellern.
Bei so einem Projekt ist es auch nicht sooo wichtig, ein stabilisiertes Netzteil zu verwenden, man sollte halt immer einen Puffer in den/die Widerstand/stände einrechnen.
Normalerweise hat jeder dahein noch brauchbare Netzteile von irgendwelchen alten E-Geräten herumliegen. Als anfänger(der ich übrigens auch bin) sollte man nur darauf achten, dass die Spannung nicht über 24V fällt, da es dann doch vlt. ein paar mal zu "unerwünschten zwischenfällen"
kommt :

.
Wenn du die Schaltung zum ersten Mal aufbaust solltest du darauf achten, dass du ganz genau weist wie die Schaltung Funktioniert und du solltest auch ein bisschen Löterfahrung gesammelt haben.
Bei Fragen kannst du dich ja hier an jemand Wenden oder einfach einen neuen Thread eröffnen.
Ps: es kommt nicht auf das Alter an, sondern auf die interessen, die du an den Tag legst. Jeder hat am Anfang Startschwierigkeiten, aber das ist Normal also einfach nicht unterkriegen lassen. Auch ich bin erst 15 ,hab mit 10 an den ersten pc's herumgeschraubt(natürlich ohne etwas zu verstehen). Danach hab ich dann einfache Schaltungen aufgebaut dann mit ic's gearbeitet und jetzt bin ich bei den Microcontrollern gelandet. Falls du deine Recherchen weiterführst, wirst du erkennen, dass die Elektronik unendliche Möglichkeiten hat und selbst die kleinen Schaltungen mit geringer Wirkung ziemlich viel spaß machen. Dazu kommt noch, dass elektronik auch die Zukunft der Wirtschaft bildet, denn was läuft heute schon ohne Elektronik?
mfg, marv
ich hoffe ich konnte dir helfen, falls du dich für diese Möglichkeit entscheidest, und Schaltpläne und Co. benötigst kannst du dich natürlich melden.