Neuer Auftrag für euch....Ne Deckenbeleuchtung
Moderator: T.Hoffmann
-
Daniel1986
- Mini-User
Um es auf den punkt zu bringen, hätte ich sowas gerne bei mir in meinem Wohnzimmer: http://www.youtube.com/watch?v=Go-MrOB9SJU&NR=1
Ich weiß der Kloppelaner hatte so ein thread auch schon rein gestellt aber ich hab mir gedacht, da es ein Projekt von mir ist und dann quasie doch was anderes, mache ich ein eingenes Thema.
Die Beleuchtung soll individuell einstellbar sein, von den Farben und allerdings auch im takt der musik Leuchten,bei bedarf.
Danke für die hilfe!
Ich bin in sachen LED´S kompletter leihe!!!!!!
so gut wie null ahnung^^
Danke für Eure Hilfe
Mfg
Daniel
Um es auf den punkt zu bringen, hätte ich sowas gerne bei mir in meinem Wohnzimmer: http://www.youtube.com/watch?v=Go-MrOB9SJU&NR=1
Ich weiß der Kloppelaner hatte so ein thread auch schon rein gestellt aber ich hab mir gedacht, da es ein Projekt von mir ist und dann quasie doch was anderes, mache ich ein eingenes Thema.
Die Beleuchtung soll individuell einstellbar sein, von den Farben und allerdings auch im takt der musik Leuchten,bei bedarf.
Danke für die hilfe!
Ich bin in sachen LED´S kompletter leihe!!!!!!
so gut wie null ahnung^^
Danke für Eure Hilfe
Mfg
Daniel
-
Daniel1986
- Mini-User
Mein Name ist Daniel Meyer, ich komme aus Peine bin 23 Jahre alt und Beamter im Öffentlichen Dienst!!

Mein Name ist Daniel Meyer, ich komme aus Peine bin 23 Jahre alt und Beamter im Öffentlichen Dienst!!
-
Daniel1986
- Mini-User
Fotos von meinem zimmer folgen morgen, muss erst aufräumen^^
aber die Fläche ist etwa ein kleines stück größer als das in dem video....
aber die Fläche ist etwa ein kleines stück größer als das in dem video....
-
Daniel1986
- Mini-User
IM video ist das doch nicht punktuell oder? sieht so aus als wenn es ein mix aus beidem währ
-
Daniel1986
- Mini-User
also ich hätte gern etwas mehr punktuell aber große punkte^^
dann würde ich das mit superflux led clustern lösen wie im video die leds http://www.leds.de/p167/Standard_LEDs/S ... d_120.html verwenden oder 6polige die kann man halt in reihe schalten.. gibt es hier dann aber nicht schop und ne chromoflex
-
Daniel1986
- Mini-User
ah ok das sagt mir schon mal viel^^ also muss ich die platten selber bauen!!
b.z.w die drei elemente selber anfertigen!!!
b.z.w die drei elemente selber anfertigen!!!
-
Daniel1986
- Mini-User
ah ok gut zu wissen gibts da ne anleitung für anfänger lol^^
dann brauch ich quasie 270 Led´s RGB´s?
RGB´S sind die mit den drei grund farben lieg ich da richtig?
hast du icq oder so? dann dauert das mit den nachichten nicht so lange!!!!
mfg
dann brauch ich quasie 270 Led´s RGB´s?
RGB´S sind die mit den drei grund farben lieg ich da richtig?
hast du icq oder so? dann dauert das mit den nachichten nicht so lange!!!!
mfg
Ich glaube Daniel1986 meinte, dass ein Cluster wegen drei Kanälen 90 LEDs benötigt, bei 3 Clustern wären das dann
270 LEDs.
Das Ganze nun (richtig) zum mitschreiben:
• Du brauchst insgesamt 90 RGB-SuperFlux-LEDs mit 6 Pins (wegen Reihenschaltung)
• Auf jeden deiner 3 Cluster kommen 30 LEDs
• Diese LEDs bekommst du nicht bei LUMITRONIX, Versionen mit nur 4 Pins kommen hier erstmal nicht in Frage
270 LEDs.
Das Ganze nun (richtig) zum mitschreiben:
• Du brauchst insgesamt 90 RGB-SuperFlux-LEDs mit 6 Pins (wegen Reihenschaltung)
• Auf jeden deiner 3 Cluster kommen 30 LEDs
• Diese LEDs bekommst du nicht bei LUMITRONIX, Versionen mit nur 4 Pins kommen hier erstmal nicht in Frage
Das schaut zwar gut aus, ist aber sicherlich auch ne Menge Aufwand wenn man das komplett selbst mit einzelnen Komponenten machen will. So wie ich das sehe sind über den LEDs ja auch noch Linsen angebracht ?? Als Laie würde ich evtl etwas einfacher arbeiten, z.B. mit den flexiblen RGB-Leisten. Wird evtl. nicht ganz so stark wie das auf dem Video gezeigte, ist aber um Klassen einfacher zu bewerkstelligen als mit einzelnen LEDs, Platine, Linsen etc.
Andererseits wenn Du Zeit hast und Dir hier im Forum die notwendige Hilfe geben lässt, dann ist es durchaus machbar und Du bist danach der absolute LED-Profi...
Andererseits wenn Du Zeit hast und Dir hier im Forum die notwendige Hilfe geben lässt, dann ist es durchaus machbar und Du bist danach der absolute LED-Profi...
-
Daniel1986
- Mini-User
mal gucken wie es würd.
Ich werde auch alles mit Pics Berichten wie weit ich bin u.s.w was ich gemacht habe und so!!!!
Ich werde auch alles mit Pics Berichten wie weit ich bin u.s.w was ich gemacht habe und so!!!!