Wall-E PC - Casecon

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
thechoozen
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So, 25.02.07, 20:30

So, 11.10.09, 11:22

Nachdem wir vor einiger Zeit bereits einen Gamecube Wall-E gebaut hatten, ereilte uns vor nicht allzu langer Zeit die Anfrage ob wir auch eine PC Version davon bauen würden. Selbstverständlich sagten wir zu und hier der Stand der Dinge:

Angefangen haben wir mit einer Basis aus UV-Blauem Plexiglas, da Wall-E später eine blaue unterbodenbeleuchtung erhalten soll, haben wir uns dafür entschieden die Basisplatte aus UV blauem Plexiglas herzustellen. Auf diese Weise können wir dann einfach mit einigen 3mm LEDs ein schönes Leuchten der Bodenplatte erreichen.

Bild

Auf der Bodenplatte wird später das optische Laufwerk montiert, daher haben wir hierfür direkt die benötigte Halterung hergestellt.
Auf den Halterungen für das optische Laufwerk haben wir dann einen Zwischenboden montiert, auf dem später das Mainboard befestigt wird.

Nebenbei haben wir dann schonmal einige Kunststoffteile für den "Körper hergestellt und etliche Winkelprofile passend zugesägt damit wir daraus anschliessend den Grundkörper herstellen konnten.

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Seitenteile und die Rückwand wurden mit unzähligen 1mm großen Luftlöchern versehen um so einen Luftaustausch zu ermöglichen.
Die Front und Heckplatten wurden gleichzeitig mit allen nötigen Ausschnitten für die PCI Blene, das opt. Laufwerk sowie die benötigten USB Anschlüsse versehen um dann anschliessend alles testweise ertmal zusammen zu setzen.

Bild

Bild

Bild


Bild
Bild

Anschliessend haben wir für die eingesetzte 2,5" HDD eine Befestigung geschaffen die am rechten Seitenteil von Wall-e innen befestigt wird.
Bild

Für die Font haben wir dann eine Klappe hergestellt die über ein Scharnier mit der Bodeplatte verbunden ist und dafür sorgt das das DVD Laufwerkund die Front Anschlüsse unsichtbar sind wenn sie nicht benötigt werden.


Bild

Harwaretesteinbau....
Bild
Bild

Anschliessend haben wir dann das Fahrwerk angefangen herzustellen

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild
Aber zum Glück haben wir ja einiges an Hilfe durch unseren ersten kleinen Helfer....
Bild

Bild

Bild



to be continued................ :mrgreen:
Benutzeravatar
L Bosch
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 444
Registriert: Mo, 14.09.09, 08:23
Wohnort: München

So, 11.10.09, 11:31

5 Sterne von mir wegen den Bildern, obwohl ich einen persönlichen Hass gegen diesen kleinen
Roboter entwickelt habe... :lol:
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

So, 11.10.09, 12:38

Ob Wall-E wohl auch nur so nen lahmen Intel Atom drin hatte ?
thechoozen
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So, 25.02.07, 20:30

So, 11.10.09, 13:09

Ob Wall-E wohl auch nur so nen lahmen Intel Atom drin hatte ?
naja so lahm sind die atom330 nun auch wieder nicht :D , sind schöne kleine systeme, natürlich nicht high end aber für nen nen nettop doch volkommen ok....
modding-extreme
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 05.10.09, 16:20
Kontaktdaten:

So, 11.10.09, 19:24

na, mit euren wall-e könnt ihr bald in Serie gehen ^^
thechoozen
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So, 25.02.07, 20:30

Mi, 14.10.09, 18:30

na, mit euren wall-e könnt ihr bald in Serie gehen ^^
na soviele sind es ja auch noch nicht :mrgreen: und er bleibt ja auch nicht lange bei uns...


hat zwar etwas gedauert bis es hier wieder was neues zu vermelden gibt, aber das lag hauptsächlich daran das wir die Halskonstruktion nochmal überarbeitet haben um so den "Kopf" beweglich zu halten. Bei unserem erstem Wall-E war uns dies durch das Laufwerk direkt unter dem Deckel leider nur bedingt möglich.

Die neue Konstruktion ermöglicht nun das der Kopf sowohl seitlich gedreht als auch vor/zurück, rauf/runter bewegt werden kann.

Nebenbei haben wir dann noch vorbereitungen für die herstellung der eigentlichen Augenkörper getroffen, so das es damit als nächstes dann direkt weiter gehen kann....

aber hier erstmal wieder ein paar neue bilder:

der "Deckel"
Bild


Die Halskonstruktion
Bild

Bild


grobe Schablone für Augenkörper....
Bild
thechoozen
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So, 25.02.07, 20:30

Do, 15.10.09, 18:44

Haben auch heute wieder ein gutes Stück geschafft, die Deckelplatte auf der das Halsgelenk befestigt wird, ist schonmal farblich angepasst an den rest des Körpers...

Für das Halsgelenk haben wir dann auch das letzte Teil hergestellt und anschliessend alles mit einer ersten Farbschicht überzogen, das neue Einzelteil dient später der Verschraubung der Augen ....

Die Augen selbst sind auch ein gutes Stück voran gekommen, so das wir den Kopf als nächstes fertig kriegen sollten....
aber genug der Worte...hier die Bilder von heute....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
thechoozen
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So, 25.02.07, 20:30

Fr, 16.10.09, 20:31

sooo auch heute wieder etwas Fortschritt:



inzwischen sind die Augen beinahe fertig, d.h. alle einzelteile sind soweit vorbereitet...so das wir sie morgen zusammensetzen können. Anschliessend geht es dann auch direkt mit den Armen weiter.....aber hier wieder ein paar neue Bilder....


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
thechoozen
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So, 25.02.07, 20:30

Sa, 17.10.09, 18:15

Auch heute wieder etwas neues:

Zum einen haben wir die Augen inzwischen größtenteils zusammengesetzt, zum anderen haben wir heute angefangen die Arme herzustellen, so das sie mit ein wenig Glück morgen fertig werden sollen .... wenn die dann auch soweit sind sollte es recht schnell gehen...aber hier wieder ein paar neue Bilder von heute....

Bild
Bild
Bild
Bild
thechoozen
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So, 25.02.07, 20:30

So, 18.10.09, 18:39

Auch heute ging es wie angekündigt wieder weiter, die Arme sind quasi in der Endfertigung...so das morgen normalerweise die letzten Details erledigt werden können und der gute so langsam fertig wird

Aber wie immer, hier erstmal wieder ein Schwung neuer Bilder......

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
L Bosch
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 444
Registriert: Mo, 14.09.09, 08:23
Wohnort: München

So, 18.10.09, 19:02

5 Sterne von mir ! :D

Langsam kommt der Nachbau dem Original sehr nahe.
Kunibert93
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 270
Registriert: Do, 26.03.09, 13:26
Wohnort: Niedersachsen

So, 18.10.09, 20:36

macht ihr das ganze eigentlich Beruflich?
thechoozen
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So, 25.02.07, 20:30

Mo, 19.10.09, 19:40

Danke!!!
macht ihr das ganze eigentlich Beruflich?
jawohl :mrgreen: ---> Link

Ansonsten war für unseren kleinen Freund heute der Tag der Tage gekommen....ein erster Testlauf der Hardware....hat er auch problemlos gemeistert , dabei konnten wir dann auch direkt die blaue Unterbodenbeleuchtung ausprobieren die unter unserem Wall-E für ein schönes blaues Leuchten sorgen wird.

Nebenbei haben wir dann noch die Akkuanzeige in Wall-E´s Front fertig gemacht, so das diese über die HDD LED beleuchtet werden kann.

Der Power Taster ist inzwischen auch an seinem Platz (direkt unter dem "Deckel" ) befestigt, so das er über den Play Button unter Wall-E´s Augen ein und ausgeschaltet werden kann....

Die Arme und Hände sind natürlich auch fertig geworden, wobei uns diese Version durch die Wölbung der "Finger" deutlich besser gefällt als die Ursprungsversion.....

Nachdem das alles soweit erledigt war, konnten wir uns dann dranmachen den guten komplett zusammenzusetzen, so das er wahrscheinlich schon morgen seine Heimreise antreten kann.....

Aber genug der vielen Worte....hier kommen die Bilder

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
[Pp]
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Do, 13.08.09, 20:58

Do, 22.10.09, 14:22

Sehr schön geworden,
sieht man nich aufn ersten blick das ein rechner ist.
Falls ich mal irgendwann auf 20 posts komme bekommt ihr auch sterne :?
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 03.01.10, 15:53

Das ist ein wirklich sehr schönes Casecon Projekt was man auch mit sehr viel Spannung verfolgt. Es steckt ne Menge Arbeit, Schweiß und aber auch Hardware drin =). Von mir auf jeden Post 5 Sterne! Auch dein anderes Projekt was ich schon gelesen habe wird dementsprechend bewertet.

mfg Sh@rk
Antworten