Hallo,
ich brauche eine LED Leiste, an der sich einzelne LEDs steuern lassen (nur an aus, nicht RGB), oder auch einzelne Abschnitte. Ist das möglich? Wenn ja womit und wie? Die Leiste sollte so dünn wie möglich sein.
Lg nbausm
LEDs an flexibler LED Leiste einzeln steuern!?
Moderator: T.Hoffmann
Ich kenne keine Leiste die auf diese Beschreibungen passen würde, wenn man das selbst
realisieren will ergäbe das einen beachtlichen Kabelstrang je nach Anzahl der LEDs.
Würde man für jede LED eine Anode haben und für alle LEDs eine gemeinsame Kathode, wären
das bei x LEDs schonmal mindestens x+1 Zuleitungen.
Desweiteren ist man bei gemeinsamen Polen an eine Parallelschaltung gebunden, die für
bestimmte Anwendungen und speziell für LEDs nicht das effizienteste darstellt.
Aber das ist dann noch auf die Betriebsbedingungen und die persönlichen Vorstellungen an-
zupassen.
realisieren will ergäbe das einen beachtlichen Kabelstrang je nach Anzahl der LEDs.
Würde man für jede LED eine Anode haben und für alle LEDs eine gemeinsame Kathode, wären
das bei x LEDs schonmal mindestens x+1 Zuleitungen.
Desweiteren ist man bei gemeinsamen Polen an eine Parallelschaltung gebunden, die für
bestimmte Anwendungen und speziell für LEDs nicht das effizienteste darstellt.
Aber das ist dann noch auf die Betriebsbedingungen und die persönlichen Vorstellungen an-
zupassen.
hey, die meisten flexiblen Leisten kannst du ja abschneiden und einzeln ansteuern. im prinzip würde es reichen die elektrischen leiter zu durchtrennen und dort anschlüsse anzubringen. dann aknnst du belibeigie segmente ansteuern, aber bekommst einen kabelstrang. ansonsten kenne ich keine lösung