Zeigt her eure Ringe

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
unoptanium
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 475
Registriert: Di, 07.10.08, 19:00
Wohnort: Berlin

Fr, 31.07.09, 18:33

Nabend.



Da ich ja seit letztem Freitag unter der Haube bin:
Zeigt her eure Ringe.
Würde mich mal interessieren, wie viele von euch noch diesen
Schritt gewagt haben.
Ringe.jpg
Ringe.jpg (30.9 KiB) 35345 mal betrachtet
Unsere Ringe sind aus Wolframcarbid.
Gold / Silber ist mir zu weich und Platin kann ja kein Mensch bezahlen.
Mal sehen, ob die das halten, was einem versprochen wird:
Extrem hart und kratzunempfindlich, sehen nach Jahren aus wie neu.

Wird sich ja zeigen...



Gruß, unoptanium
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Fr, 31.07.09, 18:58

Ob jemand heiratet oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ringe gibt es bei mir nicht. Eine Frau allerdings auch nicht. Ich bin froh, wenn ich die Tür hinter mir zumachen kann und keiner da ist, der mir vorschreibt, wann ich abends oder nachts ins Bettchen gehen muss, wann ich aufstehe, was es heute zum Essen gibt (und wenn es 7mal hinter einander Nudeln ist), was in der Glotze geschaut wird, usw.

Ja was soll ich sagen:
ich liebe mein Einzelgängerdasein. Davon ab, ich kann nicht tanzen. In Kneipen, Bistros, Cafe's oder Diskotheken gehe ich nicht (Alkohol trinke ich nicht und Kaffee habe zu Hause einen Riesenvorrat).

In dem Sinne:
Viel Glück mit Deiner Frau. :)

mfg Achim
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Fr, 31.07.09, 19:17

Habt ihr nen Ehevertrag ?
Ragnar Roeck
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 924
Registriert: Di, 20.02.07, 19:40

Fr, 31.07.09, 19:38

Glückwunsch erstmal, unoptanium und Deiner Frau!

Zu Achims Ausführungen kann ich nur so kontern:
Einen Morgen machst Du Frühstück, ob nun für eine Person oder zwei macht keinen großen Unterschied.
Aber am nächsten Morgen darfst Du faul im Bett liegen bleiben und kriegst das Essen sogar ans Bett.
Wer gewinnt? :D

(Wir haben Irische Silberringe.)
URS
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 159
Registriert: Mi, 01.07.09, 22:27
Wohnort: Essen

Fr, 31.07.09, 22:56

RInge aus Wolframkarbid? Keine schlechte Idee, wie hast Du denn Deine Frau dazu überreden können?

Wir haben welche aus Gold und Platin, jeweils in Form eines Möbiusringes. Somit steckt mein Finger sowohl im Ring, als auch draußen, und somit auch gleichzeitig im Ring meiner Frau, mathematisch gesehen. (Siehe Kleinsche Flasche, Fortunas Beutel). 'n Foto gibts trotzdem nicht. :wink:

@unoptanium, meinen Glückwunsch an Euch beide. Sternchen verteile ich trotzdem keine, die Ringe leuchten ja nicht. :)
Benutzeravatar
Morbus
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 936
Registriert: Fr, 26.10.07, 21:25
Wohnort: Vaihingen
Kontaktdaten:

Sa, 01.08.09, 00:22

Sehr hübsche Ringe und das Material ist auch ungewöhnlich aber ist sehr hübsch anzusehen. Wünsche dir viel Glück mit deiner Frau :).

Ragnar Roeck hat geschrieben: Aber am nächsten Morgen darfst Du faul im Bett liegen bleiben und kriegst das Essen sogar ans Bett.
Im Bett zu Essen ist aber eine Sauerei, die Krümel muss man dann wieder wegmachen.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Sa, 01.08.09, 00:45

Sehr hübsche Ringe und das Material ist auch ungewöhnlich aber ist sehr hübsch anzusehen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Drahtwendeln aus veralteten Glühbirnen man dafür sammeln musste, bis man die Menge für 2 Ringe zusammen hatte. :wink:
pINKpANTHER
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 124
Registriert: Di, 31.08.10, 07:18

Do, 16.09.10, 20:53

:D eine lustige Idee. Beimd urchstöbern vom Forum sieht man wirklich immer wieder interessante Themen. Viel Glück euch beiden. Ring Fotos von mir müssten demnächst folgen :)!
Benutzeravatar
Romiman
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: Mi, 09.02.05, 00:08
Wohnort: (Niedersachsen)

Fr, 17.09.10, 17:38

Alles Gute zur Vermählung.
Vor allem wünsche ich Euch Toleranz, Verständnis und Einfühlungsvermögen für einander.

Eine Ehefrau bedeutet sehr viel Streß, Arbeit, Verzicht, Kompromissbereitschaft und Unkosten! :(



Aber auch unbezahlbar viel Freude! :D


(Ich habe schlichte Goldringe.)
Benutzeravatar
Qs'Tree
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 196
Registriert: So, 04.06.06, 19:30
Wohnort: Bayern

Fr, 17.09.10, 22:15

Schlichtes Weißgold 09.09.2000
P9100097.jpg
P9100097.jpg (31.05 KiB) 34772 mal betrachtet
Mein Ring hat einen Hausumbau und einen Hausneubau überstanden. Leicht verschrammt, aber nach einem Zwischenstopp beim Juwelier sah das gute Teil wieder wie neu aus (und es hat nicht mal was gekostet)
Romiman hat geschrieben:Eine Ehefrau bedeutet sehr viel Streß, Arbeit, Verzicht, Kompromissbereitschaft und Unkosten!
Jow, unterschreib' ich blind :lol:
Romiman hat geschrieben:Aber auch unbezahlbar viel Freude!
und das hier auch!

Richtig luschdich wird's, wenn noch Nachwuchs dazu kommt, dann kann man(n) obiges quadrieren - also vorher gut und lange Abwägen. Entweder Haus, Frau & Kind(er) ODER Porsche, alles gleichzeitig schaffen nicht viele :mrgreen:
sunshine
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 201
Registriert: Sa, 01.05.10, 20:59

Sa, 18.09.10, 09:30

Das ist ja mal ein tolles Thema. Richtig was für uns Frauen. Also wir haben auch Ringe aus Weißgold. So ein Eheleben ist schon was tolles. Man kann alles mit dem Partner teilen. Und wenn dann mal noch Kinder dazukommen.... dann ist der Spaß wirklich vorprogrammiert. Natürlich auch der Stress... einfach mal abliegen oder faullenzen oder mal spontan mit dem Ehemann Abends ins Kino gehen wird schon ziemlich schwierig. Aber da ich 100% ein Familienmensch bin nehm ich das gerne in Kauf.
Benutzeravatar
Terex
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 136
Registriert: So, 06.12.09, 13:42
Wohnort: Remshalden

Sa, 18.09.10, 17:22

Weissgold wäre nicht mein Ding,für mich nix besonderes.Die Version mit Wolframcarbid finde ich klasse,vielleicht gibts ja materialtechnisch noch was abgefahrerenes.Bei solchen Dingen gefällt mir das aussergewöhnliche,sollte aber nicht kitschig sein.
Finde den Thread prima,um neue Ideen zu bekommen für "die kleinsten Handschellen der Welt",die sicher bald auch bei mir angelegt werden :? .......sie hat mal was verlauten lassen,wanns losgeht,ich glaube nächstes Jahr........ :lol:

@unoptanium:Alles Gute und ein langes,glückliches Leben ich euch beiden wünsche.
Benutzeravatar
Beatbuzzer
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3177
Registriert: Fr, 17.08.07, 11:02
Wohnort: Alfeld / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Sa, 18.09.10, 17:51

Terex hat geschrieben: "die kleinsten Handschellen der Welt"
Den kannte ich noch nicht, der ist ja mal richtig genial :lol:
Benutzeravatar
Qs'Tree
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 196
Registriert: So, 04.06.06, 19:30
Wohnort: Bayern

Sa, 18.09.10, 23:38

"Fangeisen" find ich noch viel besser :D
sunshine
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 201
Registriert: Sa, 01.05.10, 20:59

Mi, 22.09.10, 10:50

Lustig... ich kannte beide Begriffe noch nicht :-).
Benutzeravatar
ryestone
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 792
Registriert: Fr, 28.05.10, 16:57

Mi, 22.09.10, 11:25

Ist ja witzig, einer gräbt einen alten Thread aus und alle kommen mit Ihren Glückwünschen über ein Jahr zu spät.
Wir haben seit demnächst 27 Jahre unsere Ringe nur im Kopf und sie halten noch, tja Fangeisen, kleinste Handschellen - schließlich ist das alles Kopfsache.

Durch das Ausgraben des Threads weiß ich jetzt auch, warum unser Achim zu jeder Tages- und vor allem Nachtzeit hier so aktiv sein kann...
Benutzeravatar
Terex
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 136
Registriert: So, 06.12.09, 13:42
Wohnort: Remshalden

Mi, 03.07.13, 21:20

Hallo ihr lieben Leute,
morgen ists bei mir soweit mit "kleinste Handschellen der Welt" usw.......
Drückt mir die Daumen,das alles glattgeht...............und dass das Wetter mitmacht (ganz wichtig)
Ein Bild der "Fangeisen" wird selbstredend nachgereicht.........................
Gruss Hans
Benutzeravatar
Mr Fix-it
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1262
Registriert: Sa, 21.04.12, 10:39
Wohnort: Saarland

Do, 04.07.13, 00:15

Wünsche alles erdenklich Gute, viel Spaß miteinander und eine gelungene Feier!
Kiter
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 11.01.13, 19:06

Do, 04.07.13, 19:16

In diesem Foum erwarte ich dann aber eigentlich Ringe mit eingebauten LED. :wink:
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

Fr, 05.07.13, 05:42

Glückwunsch Terex.
...bei mir is es in 15 Tagen auch soweit, die Ringe sind aus Edelstahl, schlicht und robust :mrgreen:

mfg
Jay
Benutzeravatar
R.Kränzler
Moderator
Beiträge: 1700
Registriert: Mo, 26.11.07, 08:49
Wohnort: Haigerloch

Fr, 05.07.13, 08:44

...aber nicht verbunden mit einer Kette und Schloß dran, oder? :wink:
Benutzeravatar
Terex
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 136
Registriert: So, 06.12.09, 13:42
Wohnort: Remshalden

So, 14.07.13, 10:24

Sodele,wie versprochen...................unsere Ringe aus Rosè-/Graugold nach Damaszener Art gefaltet und verschmiedet.
Ringe sind Einzelanfertigungen und hatten 6 Wochen Lieferzeit.
Eigentlich waren gaaanz andere (günstigere) Silberringe geplant,aber wie es halt so ist..............lach................beim bezahlen ist die Kreditkarte ins Koma gefallen und konnte nur schwer wiederbelebt werden.............gg.
Unsere Hochzeit wurde nur im gaanz kleinen Kreis zelebriert (3 Personen) und die Verwandschaft wurde erst nach Abflug in die Flitterwoche per Brief in Kenntnis gesetzt.................die Überraschung ist uns gelungen.
Kurzum,es war eine Traumhochzeit................
Dateianhänge
k-IMG_7261.JPG
k-IMG_7260.JPG
Kerzenlicht
User
User
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 19.08.15, 16:11

Do, 20.08.15, 09:18

Der Nagellack ist ja der Hammer, passt super zu den Ringen :DD

Ich finde die Idee von der Hochzeit auch super, bin selbst seit 5 Jahren in einer Beziehung und bald ist es hoffentlich so weit :mrgreen:
Und an unoptanium: Der/Die Richtige macht sowas nicht, Liebe ist keine Kontrolle oder eine Einengung, in der wahren Liebe unterstützt man sich gegenseitig und bereichert sich!! Sonst hast du Recht: dann lebt man im Knast, aber das möchte wohl keiner :lol:
Antworten