ich war gestern bei Ikea und da gibt es ja diese tollen Dioder, die ihr bestimmt schon kennt. Nun wollte ich mir die Dioder nochmals anschauen und da seh ich daneben, eine Schreibtischlampe bei der steht, dass eine LED drin ist.Natürlich hab ich mir das ganze mal genauer angeschaut

Es gibt aber noch mehr Lampen, z.B. eine Nachttischlampe, die wie eine Schirmlampe aussieht.
Nebenan hatte es so einen Klemmspot wie es auch bei meinem Link hat. Er war an und wahrscheindlich leuchtete er schon den ganzen Tag. Ich hab es dann mal angefasst und meine Hand war ganz schnell wieder weg

Licht geben die Lampen auch sehr viel. Auf jeden Fall mehr als die fertigen LED Lampen die ich bis jetzt gesehen habe.
Und Ikea ist nicht der einzige Laden, wo es sowas gibt. Auch bei Lumimart hab ich schon Lampen mit High Power LED's gesehen. Zum Beispiel Artikel BL "ARIES" SILBER/WEISS. Einen direkten Link gibt es leider nicht, aber ich hab euch mal das Bild eingefügt:

Diese Lampe hat eine Cree XR-E drin. Ausserdem habe ich dort auch noch Lampen mit zwei Cree's drin gesehen, leider finde ich das Produkt nicht.
Bisher wurden oft nur fertige Lampen mit mehreren 5mm oder Suflu's verkauft. Immer häufiger tauchen aber auch High Power LED Lampen auf. Ich finde es super, dass immer mehr Läden fertige Lampen verkaufen, so wird es für den normalen Verbraucher einfacher LED's einzubauen und Strom zu sparen. Vor allem das ein grosser und häufig besuchter Laden wie Ikea solche Produkte verkauft finde ich gut. Bei Ikea finde ich auch den Preis recht gut, dass kan man sich noch leisten. Die Lampe von Lumimart kostet leider fast 300 Schweizerfranken. In Zukunft wird es aber hoffentlich günstiger

Ich wollte euch nur mal darüber informieren und eure Meinung dazu wissen. Seit ihr auch begeistert von solche fertigen Lampen, oder seht ihr irgendwelche Nachteile?
LG Ibis93