Helligkeit

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Fels
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Do, 05.03.09, 10:30

Do, 05.03.09, 10:39

hallo, wollte mal fragen ob einer von euch mir helfen kann ,

kann mir jemand sagen wie hell diese led's sind

http://www.leds.de/p62/LED_Produkte/LED ... gruen.html

am besten wären bilder oder so

danke schonmal im voraus

MfG Fels
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Do, 05.03.09, 11:47

Ja gut, wie hell ist denn hell? Das sind die Fragen, die man gar nicht so einfach beantworten kann. In der LED-Schraube grün wurde eine 5mm LED verbaut mit 15.000 mcd. Beim Abstrahlwinkel von 20° kommst du damit je LED auf einen Lichtstrom von ca. 1,44 Lumen.

Aber wie hell das letzendlich ist, naja, dem einen reicht es dem anderen vielleicht nicht. Am Besten ist, wenn die Helligkeit wichtig ist, einfach mal mit ein paar LEDs experimentieren und sich das sozusagen "Vor-Ort" anschauen.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Do, 05.03.09, 16:15

die ist eben so "hell" wie eine gewöhnlich 5mm led meiner meinig nach sind die alle (5und3mm) ziemlich funzelig
viele mehr wie so eine Schlüsselanhänger lampe kannst du nicht erwaten ...
Fels
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Do, 05.03.09, 10:30

Do, 05.03.09, 19:53

also die led's sollen auf den boden leuchten aus einer höhe von 30cm.
wenn ich 6 led's dieser sorte auf einer länge von 50cm verteile , sieht man diese denn auf den boden oder ist es nur ein schwaches leuchten...

MfG Fels
Benutzeravatar
Pehu
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 469
Registriert: Mi, 01.11.06, 19:33
Kontaktdaten:

Do, 05.03.09, 21:10

Tagsüber wirst du nichts sehen, bei Dunkelheit ein leichtes leuchten. 6 Leds sind zu wenig. Es sei denn du tust die nur Nachts einsetzen.
Jedoch ist es schwierig zu beurteilen, was für dich hell ist. Da jeder es anders definiert. :wink:
Außerdem wirst du die einzelnen Leuchtpunkte der 6 Leds sehen. Da die Leds relativ kleine Abstrahlwinkel haben.
Fels
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Do, 05.03.09, 10:30

Fr, 06.03.09, 12:33

wie viele musste ich denn auf einer länge von 50 cm verteilen , damit ich tagsüber was sehe ...
die led's sollen in die tür von meinem auto, so dass sie auf den boden leuchten...

kann mir jemand ein bild schicken womit ich diese vergleichen kann ?

MfG Fels
Fels
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Do, 05.03.09, 10:30

Fr, 06.03.09, 12:40

hab hier mal was

http://www.myvideo.de/watch/2479427/Fus ... _am_Golf_4

würden diese led' so hell sein wie diese im video?? , das bild was als erstes im video kommt..

MfG Fels
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Fr, 06.03.09, 13:43

Also an einem sonnigen Sommertag wird man davon schlicht nichts sehen...
Abends ja, vermutlich auch bereits im Schatten etwas wenn du viele nimmst, also geringe Abstände. Aber am besten eben wenns dämmerig oder ganz dunkel ist, der Effekt ist bestimmt gut. Ehrlich gesagt ist das auch OK, weil tagsüber schaut da eh keiner hin...

Gruß
Olaf
Antworten