LEDs in verschiedenen Leuchtstärken

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Elektronikmann
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 844
Registriert: Mo, 19.03.07, 10:37
Wohnort: Mainz

Fr, 01.06.07, 14:32

Hallo Leute von Lumitronix. Bin jetzt schon eine zeit lang im Forum.
Was mir Auffällt ist das viele Anfragen kommen wo gefragt wird was für eine mcd Leuchtkraft
für welchen zweck empfohlen wird.
Bei rot z.B. hat man die möglichkeit zw. 16 000, 12 000, 4000, 900, und 20mcd zu wählen.
Was nicht immer leicht ist. Wenn die LEDs die mann bestellt hat verbaut sind, sieht man erst das Ergebnis.

Es müsste doch möglich sein ein Bild einzustellen woraus man in etwa die Unterschiede erkennen kann.
Also z.B ein Bild mit allen roten LEDs und mit den entsprechenden Spannungen vor ein Tuch gehängt.
Dann könnte man die Leuchtkraft und die produzierten Leuchtkegel besser vergleichen und als Endscheidungs-
hilfe nehmen. Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee.
MfG
Benutzeravatar
Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 24.03.07, 09:58
Wohnort: Willingen (Upland)
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 14:43

da gebe ich dir recht!
sowas wäre wirklich mal sehr praktisch!

und so ein großer aufwand ist das nun auch nicht
jede art einer farbe mal anschließen und dann nebeneinander auf nen tuch. sollte ja wohl in ein paar stunden gemacht sein.
wäre mal ein toller und sehr hilfreicher service von lumi.

mfg
Dom
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Fr, 01.06.07, 15:28

Gute Idee finde ich auch wirklich dann müsste man einen Testaufbau machen und immer Fotos machen wenn alle Leds genau gleich liegen. Hätte ich alle Leds würde ich das machen aber hab da nich so die große Auswahl außer 11000 mc und 16000 mc in Weiß hab ich immer nur eine Stärke einer Farbe. Ich würde dem ganzen zustimmmen ich glaube dafür hat Lumi auch die Test area eingerichtig ^^

Mit freundlichen Grüßen

Yanik
Antworten