Ersatz einer Philips TL5 HE 14W 865 durch LED

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
mcm23
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 25.03.16, 12:38

Fr, 25.03.16, 13:04

Hallo liebes Forum des Wissens rund um LED,

ich würde liebend gern meine Röhren (Philips TL5 HE 14W 865) im Spiegelschrank des Badezimmers durch LED-Technik ersetzen.
Leider finde ich aus irgendeinem Grunde nichts Passendes und bin inzwischen nicht mehr sicher, ob es diese Leuchtmittel überhaupt schon auch in LED-Ausführung gibt.
Die Lampe hat einen G5-Sockel, ist 55cm lang (ohne Anschlußpins) und hat einen Durchmesser von 16mm.

In dieser Konstellation ist mir in bisher keinem Shop eine LED-Röhre über den Weg gelaufen und das Forum hier hat mir per SuFu auch keine Lösung offenbart.

Kann es sein, daß es in dieser Stärke und Länge und mit diesem Sockel noch keine LED-Röhre gibt?

Oder suche ich nur falsch?

Vielen Dank für Eure evtl. Mühen,

Wulf
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 10433
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Fr, 25.03.16, 13:48

Gibt es. Allerdings nicht hier im Shop. Kurze Suche brachte z.B.:
http://www.asmetec-shop.de/LED-Lichttec ... u50lu55i11
So gesehen: Ja, Du suchst anscheinend falsch ;)
mcm23
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 25.03.16, 12:38

Mo, 28.03.16, 14:53

zunächst einmal"Danke!", großartig...

offensichtlich fehlte mir das Verständnis für die richtigen Suchbegriffe und die Kompetenz zum Bewerten der Suchergebnisse...

Vielen Dank für die Geduld mit diesen "blutigen N00bs"... ;-)
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 10433
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 28.03.16, 22:31

Kein Problem :) Wir helfen gerne. Und willkommen im Forum!
Antworten