Hat jemand so ein Leuchtposter??

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Tim89
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 12.12.12, 12:36

Mi, 12.12.12, 12:42

Hallo leute!

ich bin gerade dabei mein Zimmer neu zu machen und war auf der suche nach einer coolen wandgestaltung... Da hab ich diese Leuchtposter hier gefunden. jetzt wollte ich mal nachfragen ob die wirklich so gut aussehn wie auf den bildern oder ob das nur so wirkt ??

hat von euch evtl schon jemand sowas ?


lg
tim
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mi, 12.12.12, 16:14

Willkommen im Forum.
hat von euch evtl schon jemand sowas ?
Haben: Nein.
Gesehen: Ja.

Wenn ich ab und zu abends nach Hause fahre, stehe oder sitze ich in einem Häuschen einer Bushaltestelle mit Leuchtwerbung. Die dargestellte Werbung ist gestochen scharf, wirkt aber doch nur wie ein 2-dimensionales Foto mit Hintergrundbeleuchtung. Und mehr kann man drucktechnisch auch nicht erreichen.

Wenn Dir sowas gefällt, dafür könnte man auch einen Schaukasten kaufen und dort einen Dia-Positivfilm einkleben. Solche Filme können eigentlich alle etwas besser ausgestattete Fotostudios herstellen.

Dia-Positivfilme gibt es als Rollenware (max. 30,5m) mit bis zu 127cm Beite, Bildformate bis 2x A0 (168x120cm) wären also auch kein Problem. Frage diesbezüglich bei einem Fotografen in Deiner Nähe.

Nur als Beispiel für die Kosten:
Für einen Leuchtkasten mit einem A0-formatigen Bild (120x86cm) will der Shop schon über 1000 EUR haben (inkl. MwSt., aber noch ohne Versand). Kleinere Formate werden sehr wahrscheinlich auch zu teuer sein. Sowas kann man definitiv günstiger herstellen. Selbstgebaut kostet sowas ungefähr ein Drittel bis Hälfte.
Antworten