Halbleiter-Schaltungstechnik Von Ulrich Tietze,Christoph Sc

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Yannick
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 122
Registriert: So, 11.10.09, 21:06

Fr, 09.07.10, 17:11

Hallo,

eventuell paßt hier die Frage besser hin.

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Buch über Schaltungstechnik. Beim stöbern bin ich auf dieses Werk gestoßen:

"Halbleiter-Schaltungstechnik"
Von Ulrich Tietze,Christoph Schenk

Es hat zwar einen stolzen Preis, aber wenn es TOP ist gebe ich gerne die Euros dafür aus. Falls jemand mit diesem Buch arbeitet, wäre es nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.


Yannik
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Sa, 10.07.10, 12:38

Ich hatte zwar noch nie dieses Buch in den Händen;
dafür aber "Physik der Halbleiterbauelemente" von Frank Thuselt (ebenfalls Springer-Verlag).

Es sind zwar andere Autoren, aber der Aufbau und die Gliederung sind bei den Springer-Verlag Büchern immer gleich und zudem noch gelungen. Die Bücher sind so geschrieben, dass man als Anfänger auch zurecht findet. Es gibt oft Kurzusammenfassung am Anfang von Kapiteln, aber wenn es genauer sein muss, kann man auch die Details studieren.

Wenn wirklich einfach mal zur nächst gelegenen Uni fahren, mal reinblättern. (Kannst ja online bei der Uni schauen, ob das Buch verfügbar ist).

Geht natürlich auch so: http://books.google.de/books?id=h6A0Hya ... &q&f=false
(fehlen meistens einige Seiten)

Leider muss man für wissenschaftliche Bücher viel investieren...
Yannick
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 122
Registriert: So, 11.10.09, 21:06

Mo, 12.07.10, 08:20

Hallo,

das mit der UNI ist eine gute Idee. Danke



Yannick
Antworten