HV9910b von Supertex

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
DB1
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 17.02.08, 21:39

So, 17.02.08, 21:56

Hallo,

hab mich die letzte Woche mal mit dem HV9910B von Supertex auseinandergesetz,
ne kleine Stromquelle zum bastel kann man ja liegen haben.Beim Aufbau hab ich mich an das Demoboard DB1 von der Webseite gehalten

http://www.supertex.com/pdf/misc/HV9910BDB1.pdf

Nur die Drossel hab ich n bischen verkleinert (wer hat schon 1000µH rumliegen)
dafür hab ich die Frequenz angehoben. Läuft auch ganz gut, allerding wenn ich jetzt die
LEDs am Ausgang wechel, so von 3xRot 350mA nach 6xWeiss 350mA bei 30V am Eingang
muss ich jedesmal den Strom nachdrehen. Nun meine Frage, sollte der Strom durch die LEDs
nicht konstant bleiben egal, was hinten dran hängt, solange die Flussspg unter der Eingangsspg liegt? Da sich ja die Spg an LD nicht ändert und die Shunts R7 & R8 bleiben ja auch gleich!
Hoffe jemand weiss da etwas mehr, vielleicht unterlieg ich ja auch nur nem Denkfehler!

MfG DB1
Antworten