LED WS2812B Projekt mit Akku brauch hilf!

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
VenomLED
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Do, 06.11.08, 15:35

Mi, 17.03.21, 19:54

Text gelöscht da sich hier keiner angesprochen fühlt hilfreiche tipps zu geben, und ich gemerkt hab das ich das auch gut ohne Hilfe hin bekomme (und der Admin macht sich ja lieber lustig als sich eine mögliche Lösung zu überlegen)

..... an dieser stelle merkt man wieder das Forums wie dieses eigentlich nutzlos sind wenn man hofft hilfreiche Tipps zu bekommen, und sich am besten nur auf sich selbst verlassen sollte....
Zuletzt geändert von VenomLED am Sa, 20.03.21, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mi, 17.03.21, 22:41

Es darf (hoffentlich) gelacht werden!
Eine AAA Zelle hat üblicherweise etwa 0.7 Ah. Sie kann also eine Stunde lang 0.7 A liefern. Für 5V brauchst du mind. 6 Stück damit der Spannungsregler für die konstannten 5V immer mind. 1V mehr hat (es gibt auch Wandler ohne diese Einschänkung, aber die sind weniger effizient). Sagen wir mal von den 12A brauchst du durchschnittlich nur 60%, also rund 7A. Dann brauchst Du 10 x 6 AAA Zellen also 60 Stück für eine Stunde Betrieb. Das Rohr muss dann etwa 3 m lang sein, damit das alles rein passt...
VenomLED
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Do, 06.11.08, 15:35

Do, 18.03.21, 17:04

da mir keiner helfen will, hab ich alles gelöscht und setze mein Projekt ohne Hilfe um.

erste versuche sind sehr gut.
Antworten