Austausch Trafo "Meister-Tronic Typ ERT 70" für LED-Umstellung

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
frankw
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 06.01.21, 20:30

Mi, 06.01.21, 20:44

Hallo, Community
Ich hab etliche Meister Downlights verbaut mit Trafos "Meister-Tronic Typ ERT 70", Leistungsrahmen 20-70W. Ich will die Halogen-Leuchtmittel jetzt durch LED-Leuchtmittel austauschen. Problem: Die Einbauhöhe des Trafos darf nicht höher als 2cm sein und der Trafo muss durch ein rundes 58mm-Loch unter die Holzdecke geschoben werden. Hat jemand sowas schon mal ausgetauscht? Muss ich die Leitungen auch austauschen oder kann ich die weiter benutzen. Hab in einem Forum sowas in der Art gelesen. Kann jemand einen Trafo empfehlen? Darf ruhig was Wertiges sein, kein China-Kram. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Do, 07.01.21, 22:55

Möglicherweise musst du die Trafos ja gar nicht ersetzen. Was sind es denn für Leuchtmittel?
Willkommen im Forum!
Antworten