LED Stripe glimmt bei ausgeschtetem Controller

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
aliasdispi
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 05.12.11, 08:50

Di, 29.12.20, 22:36

Hallo,

ich habe heute ein interessantes Phänomen bei meiner LED Beleuchtung der Dusche entdeckte.

Einen passenden Beitrag könnte ich bisher hier nicht finden, also mal ein neues topic geöffnet.

Ich habe an der Decke meiner Dusche in Alu Profilen einen 3m RGBW Stripe 24V verbaut und dieser wird durch einen Fibaro RGBW Contoller gesteuert.

Jetzt habe ich heute gesehen, dass im ausgeschalteten Zustand bei zwei der RGB LEDs die Blaue Diode glimmt. Das interessante ist, dass diese zwei LEDs nicht an der Einspeisung sitzen aber ca. mittig im Stripe direkt nebeneinander liegen.

Hat jemand eine Erklärung wieso das so ist? :shock:

Mit freundlichen Grüßen, aliasdispi.
Antworten