verschieden LED Reihen mit einem Schalter bedienen

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Mo, 23.04.07, 14:13

Hi, ich will hinter meinen Bett ca 20 5mm leds verbauen. Möchte aber sowohl blau als auch Grün haben und deshalb gibt es einfach 2 Reihen. :)

Jetzt will ich die natürlich mit einem einzigen Schalter steuern. Gibt es so nen Schalter mit 3 Funktionen also:
Ein(nur blau leuchtet)- Aus( beide aus) - Ein (nur grün leuchtet)

Am besten wäre ein Produkt von http://www.pollin.de weil ich da jetzt dann sowieso was bestellen will.
Conrad tuts zur Not auch

Danke für die Hilfe
Gruß
Benutzeravatar
Timm
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 387
Registriert: So, 25.06.06, 18:53

Mo, 23.04.07, 14:26

Braucht eigentlich nur nen Ein Aus Ein Schalter

bei Pollin Best.Nr. 420 180
Benutzeravatar
Mirfaelltkeinerein
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 746
Registriert: Mi, 25.10.06, 17:52
Wohnort: Südwesten

Mo, 23.04.07, 15:23

Ich würde mir aber überlegen, ob ich das nicht lieber mit zwei getrennten Schaltern für die beiden Farben machen würde. Dann könnte ich nämlich auch beide Farben anmachen, ergibt ein schönes Türkis...
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Mo, 23.04.07, 19:21

Hab da mal alle möglichen Schalter bestellt und probier das aus :wink:
Antworten