LED-Beleuchtung Spiegelschrank defekt?

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Stefan1979
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 03.01.19, 19:33

Do, 03.01.19, 19:55

Guten Abend zusammen,

wir sind am verzweifeln. Im neuen Badezimmer haben wir den Spiegelschrank montiert und vorher die Kabel gemäß Anleitung angeschlossen.

Die Beleuchtung haben wir über einen externen Schalter geregelt. Wenn wir den Schalter betätigen, geht die Beleuchtung an.

Aber jetzt kommt das Problem. Die LED-Beleuchtung skaliert von selbst, sprich „dimmt auf und ab“. Eigentlich soll das Dimmen über den integrierten Sensor gesteuert werden, was leider nicht funktioniert.

FRAGE: WAS HABEN WIR FALSCH GEMACHT?!?!

Recht herzlichen Dank vorab und Ihnen einen schönen Abend.

Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1726
Registriert: Do, 17.12.09, 11:40

Do, 03.01.19, 22:39

Hallo Stefan,

möglicherweise hast du gar nichts falsch gemacht und das ist einfach nur ein Gewährleistungsfall.

Mit den wenigen Angaben wird das hier aber niemand einschätzen können. Hast du vielleicht einen Link auf eine Produktbeschreibung von dem Spiegelschrank, sowie auf die Betriebs-/Montageanleitung? Fotos wie das ganze angeschlossen ist, insbesondere mit dem zusätzlichem Schalter, wären auch hilfreich. Was das "skaliert von selbst" genau bedeuten soll, ist mir leider auch nicht klar.

-Handkalt
Antworten