Solar-LED kaputt

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Philuminati
User
User
Beiträge: 40
Registriert: Do, 19.10.17, 12:05

Fr, 06.04.18, 15:55

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Lampe in meinem Garten stehen, die angeht, wenn es dunkel ist und mit Solarenergie läuft. Leider funktioniert sie nicht mehr, und ich wüsste gern warum. Ich hänge zwei Bilder an diesen Post ran, damit ihr euch ein Bild :roll: von der Schaltung machen könnt. Ich denke, ich verstehe soweit wie das Ganze funktioniert, aber eine Erklärung um sicher zu gehen wäre garantiert nicht verkehrt :wink:

Am Akku kann es übrigens nicht liegen, da eine zweite, baugleiche Lampe mit ihm geht. Ich habe die Akkus der beiden Lampen getauscht und es hat nichts geändert.

Vielen Dank im Voraus,

Phil
Dateianhänge
IMG_20180406_163622.jpg
Der rote und der blaue Draht kommen beide von der Solarzelle.
IMG_20180406_163553.jpg
Antworten