Infotafelbeleuchtung

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
obi
Super-User
Super-User
Beiträge: 68
Registriert: Do, 15.02.07, 05:44
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Fr, 02.03.07, 11:37

Halle allezusammen,
hab mal ne Frage.
Ich wollte eine Infotafel mit 2X Osram Decostar 51 GU 5,3 20W auf LED umrüsten.
Welchen Spot könnt <Ihr mir empfehlen.
Habe bei uns eine Vitrine mit 4 Led Spot umgerüstet 18 o. 20 Led´s ganz schön schwach, na ja kamen ja auch nur ca. 10,-€.

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Fr, 02.03.07, 11:41

Wie groß ist die Infotafel, welche Art der Beleuchtung möchtest Du haben: flächige Beleuchtung oder Spotbeleuchtung?
obi
Super-User
Super-User
Beiträge: 68
Registriert: Do, 15.02.07, 05:44
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Fr, 02.03.07, 12:09

Die Tafel ist ca 2,0 m X 1,5m.
Momentan waren es 2 SPOTS mit 38°Abstrahlwinkel.
Nenn mir mal bitte beide alternativen Spot flächig.

mfg

obi
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Fr, 02.03.07, 16:37

Du könntest das ganze mit Superflux realisieren da die einen genug großen Abstrahlwinkel haben aber ich denke das du da mehr als 2 verbauen müsstest damit so eine derart große Fläche komplett beleuchtet wird.


Mit freundlichen Grüßen

Yanik
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Fr, 02.03.07, 16:57

8 P4 dürften etwa die Gleiche Helligkeit erreichen (subjektiv aber heller, wegen des Abstrahlwinkels ausschließlich nach vorne und nicht nach hinten bei gleicher Helligkeit), und eine gute Flächenausleuchtung bieten, wären allerdings nciht grade günstig und man muss sich Gedanken um eine passive Kühlung machen.
Benutzeravatar
thomas
Super-User
Super-User
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 15.01.07, 19:19
Kontaktdaten:

Fr, 02.03.07, 21:07

@obi hast du ein bild von der Tafel zufälligerweise ?
Antworten