Dimmer fuer LED Lampe KOE KDL181B

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Daniel K
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 07.02.14, 10:51

Fr, 07.02.14, 11:08

Ich bin auf der Suche nach einem Dimmer fuer das LED Downlight KOE KDL181B,
Link: http://www.koe-lighting.com/detail.asp?ID=975#MP
mit KOE powersuply KLP350X18,
Link: http://www.koe-lighting.com/detail.asp?ID=1025#MP.
Auf der Packung stehr dass man die Lampe an einen Dimmer anschliessen kann.
Ich suche einen einbaubaren, drehbaren Schalter fuer die Wand.
Ich bin kein Experte und fuer jede Hilfe dankbar : )
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Fr, 07.02.14, 11:59

Auf der KSQ steht nicht dass sie an einen Dimmer angeschlossen werden kann. Daher gehe ich davon aus, dass die Angabe auf der Packung für die LED steht.

LEDs sind immer dimmbar, die dazugehörige Elektronik (KSQ) jedoch nicht. Diese ist aber maßgebend für die Dimmbarkeit des Systems.

Herzlich Willkommen im Forum.
Daniel K
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 07.02.14, 10:51

Fr, 07.02.14, 12:15

Die Lampe kam zusammen mit der KSQ in einer Packung. Kann ich die KSQ gegen eine dimmbare austauschen?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Fr, 07.02.14, 12:31

Ja, sie muss folgendes erfüllen:

Ausgangsstrom 350 mA
Ausgangsspannung bis 60 Volt
Eingangsseitig dimmbar

Der Dimmer muss dann für die im Datenblatt der KSQ angegebene Dimmart passend sein (Phasenanschnitt- oder Phasenabschnittdimmung)

Ich möchte mich auf der verlinkten Seite nicht anmelden, um die genauen Daten zu sehen oder ein Datenblatt zu finden. Es ist schon eigenartig, die Produktdaten vor potenziellen Kunden zu verstecken.
Daniel K
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 07.02.14, 10:51

Fr, 07.02.14, 12:36

vielen Dank,

ich werd versuchen an dieses Datenblatt zu kommen.
johnson
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 980
Registriert: Mi, 24.02.10, 14:10
Wohnort: Bayern

Fr, 07.02.14, 12:39

Sailor hat geschrieben:Es ist schon eigenartig, die Produktdaten vor potenziellen Kunden zu verstecken.
Sehe auch so, hätt mich schon auch interessiert.
Antworten