Flackerschaltung

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Timm
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 387
Registriert: So, 25.06.06, 18:53

Mo, 27.11.06, 19:25

Hi,

weis jemand wo ich eine einfache Flackerschaltung herbekomme also das die Led's so flackern wie Feuer..
hab schon gegoogelt aber ncht wirklich gute Schaltpläne außer den http://hometown.aol.com/tractionfan/flicker.htm gefunden.

Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte...
Benutzeravatar
Robo9
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 148
Registriert: Do, 16.11.06, 09:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mo, 27.11.06, 19:31

Das ist ja ne echt schwierige aufgabe meinst du das kommt so gut mit LED´s Rüber das das aussieht wie Feuer ??
Ich werde mal schauen und rumfragen ob jemand etwas weiß


Mfg Robo9
Muthsi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 135
Registriert: So, 18.06.06, 16:33
Kontaktdaten:

Mo, 27.11.06, 19:47

Ich suche auch schon länger nach so einer schaltung :D. Ich wollte nämlich dieses jahr zu weihnachten das Grippal auf Leds umrüsten und die Lagerfeuer blinken lassen =)
Ich habe auch schon gesucht aber nur ein Modul gefunden, dass mit einer bestimmten Frequenz blinkt... Das sieht aber leider sehr unrealistisch aus :)
Es müssten glaub ich am besten pro Lagerfeuer 3 Leds sein die unterschiedlich schnell blinken oder so? :D
Benutzeravatar
Timm
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 387
Registriert: So, 25.06.06, 18:53

Mo, 27.11.06, 19:54

Ich will halt ein sehr unregelmäßiges Flackern haben das ganze würde mit 2-3 rote K2's in ein alten Ofen kommen sodass man durch die schlitze das "Feuer" erkennt
Andre@s
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Sa, 28.10.06, 21:15
Wohnort: Deuerling

Mo, 27.11.06, 20:41

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen eine Flackerlicht-Schaltung realisiert. Sieht sehr gut aus.

Ich werde die nächsten Tage mal ein How² davon ins Forum reinstellen.

Ich selber verwende die Schaltung als Umrüstung für mein Krippenlagerfeuer
Benutzeravatar
Timm
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 387
Registriert: So, 25.06.06, 18:53

Mo, 27.11.06, 20:59

Hey das wäre wunderbar dankeschön :D
Andre@s
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Sa, 28.10.06, 21:15
Wohnort: Deuerling

Do, 30.11.06, 00:16

Hallo Timm,

bin gerade dazu gekommen, das How² zu erstellen und ins Forum reinzustellen.

Hier der direkte Link zum Flackerlicht-How²: http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=1284

Solltest du Fragen haben, kannst du dich jederzeit an mich wenden.

Gruß: Andreas
Antworten