Ist in den leisten wirklich weiss enthalten?

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
DerBauer
Super-User
Super-User
Beiträge: 56
Registriert: Di, 27.10.09, 16:38

Do, 03.12.09, 16:55

http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/F ... m-12V.html
ich habe mir heirvon jetzt 8bestellt sind vorhin gekommen aber da ist kein weiß zeichen drauf nur rgb :(.mir wurd hier gesagt das da auch weiß mit drin sei.
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Do, 03.12.09, 17:02

servus,

wo genau wurde das gesagt und von wem ?
Benutzeravatar
L Bosch
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 444
Registriert: Mo, 14.09.09, 08:23
Wohnort: München

Do, 03.12.09, 17:03

Eine zusätzlich LED mit weißem Licht wäre auch nicht wirklich nötig.

Sobald man die RGB LEDs an allen Kanälen auf Normstrom betreibt, kann durch die daraus folgende
Farbmischung der drei Farben (Rot - Grün - Blau) reines Weiß entstehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/RGB-Farbraum
DerBauer
Super-User
Super-User
Beiträge: 56
Registriert: Di, 27.10.09, 16:38

Do, 03.12.09, 18:00

In meinem thread wurd mir das gesagt,weil ich gerne auch weiß in den farben haben wollte. hab halt fernbedienung controller bestellt um alles wechseln /schalten zu können.ich stell später bilder in meinem thread.das blau rot grün drin is weiß und das die sich daraus ergeben mischfarben gebildet werden auch und das ebenso weiß drin is hab ich gedacht und ich hoff das das auch so is :/
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Do, 03.12.09, 22:19

servus,

da hat dir "Crafty-Catcher" aber mist erzählt im deim tread "rgb LEISTEN VERBINDEN????"

des is jetzt natürlich nicht gut weil du nen controller hast der auch weis steuern kann so wie du es wolltest aber die leisten kein extra weis drin haben.
Crafty-Catcher
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: Di, 21.11.06, 18:18
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Fr, 04.12.09, 20:25

Ilker21:
servus,

da hat dir "Crafty-Catcher" aber mist erzählt im deim tread "rgb LEISTEN VERBINDEN????"
Die Frage war:
DerBauer:
http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/F ... aram=56901

die sehen gut aus .Sind da alle farben enthalten? sieht mir glatt so aus ;). Weil ich nämlich nit weiß was SMD bedeutet also weiß ist da auch drine?
und meine Antwort:
Ja in den Leisten sind alle Farben "enthalten".
mein Zitat ist gekürzt, der Rest bezog sich nur noch auf SMD.

"Weiß" habe ich nicht explizit geschrieben, vielmehr angenommen, dass verständlich geworden ist, dass Farben gemischt werden müssen. In dem Thread ging es auch vorher ums mischen. Wenn das mißverstanden wurde tut es mir leid, aber im Versandhandel gilt auch ein 14-tägiges Rückgaberecht. Sorry wegen dem Aufwand.

Viele Grüße,
Crafty-Catcher
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Fr, 04.12.09, 23:29

wie dem auch sei ich hoffe der TE hats das problem irgendwie gelöst.

es gibt übrigens auch RGBW leds
http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Cree ... -A5-K.html
Antworten