Brauche Beleuchtungsberatung

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Napolion
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Di, 12.06.07, 20:00

Fr, 17.10.08, 20:41

Ich suche fürs Zimmer eine Ordentlich Helle Lampe , sie sollte jedoch Stromsparend sein ! Habe normale Lampenfassung bezeichnung weiß ich so nicht. Halt die normalen Große größe ! Gibt es dafür schon Led einsätze? Mein Zimmer ist immer extremst dunkel und grade am Pc merkt man es dann durch oftmals Augenschmerzen!
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9402
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Fr, 17.10.08, 20:46

Meinst Du sowas oder sowas ?
Napolion
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Di, 12.06.07, 20:00

Fr, 17.10.08, 20:51

Ja sowas , nur wie hell sind solche? ich wollte wohl Tageslicht haben wenns geht soga etwas mehr mein zimmer ist durch viel schwarz halt sehr dunkel!
Taugt sowas auch was? http://cgi.ebay.de/LED-STRAHLER-LAMPE-B ... 286.c0.m14
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9402
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Fr, 17.10.08, 21:40

Die aus der Bucht dürften etwa 3 bis 5 Watt Halogen entsprechen (wenn die LED´s gut sind), die von mir vorgeschlagenen entsprechen etwa 15 (Birne) bis 20 (Spot) Watt Halogen.
Napolion
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Di, 12.06.07, 20:00

Fr, 17.10.08, 22:31

Naja ich werd mir wohl die runde Birnenähnliche holen den es soll ja das ganze zimmer ausleuchten! Was is da der unterschid zwischen warm weiß und weiß?
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9402
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Fr, 17.10.08, 22:38

Weiss ist tageslichtähnlich, warmweiss etwa glühbirnenähnlich und etwas schwächer.
Napolion
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Di, 12.06.07, 20:00

Sa, 01.11.08, 20:25

Habe mir die von dir empfohlene geholt , irgendwie erscheint sie mir aber sehr leistungsschwach woran liegt das? habe nicht die warm weiße ! Benutze allerdings eine für ein zimmer!
Benutzeravatar
unoptanium
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 475
Registriert: Di, 07.10.08, 19:00
Wohnort: Berlin

Sa, 01.11.08, 20:44

Hi.


Wie groß ist das Zimmer?
Willst Du bei dem Licht auch lesen und schreiben?
Schwarz hast Du auch viel drin?

Also bei 15m2 würde ich ab 6 der Lampen anfangen...zum Arbeiten natürlich mehr.

Bau lieber eine neue Lampe ran, so wird das nix.
Wenn Du nix umbauen kannst, nimm eine 24W Energiesparlampe.
Gibt wohl auch 30W aber 24 kriegt man in jedem Elektrofachgeschäft oder
Baumarkt. Das ist das Hellste, was in eine Fassung E27 reingeht, ohne die
Lampe abzufackeln.

Eine LED Beleuchtung wäre was Schönes, aber nicht mit einem einzelnen
Leuchtmittel.
Überleg Dir doch mal, ob Dir diese Lampe gefallen könnte:
viewtopic.php?f=31&t=5839




Gruß, unoptanium
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

So, 02.11.08, 04:41

Man sollte schon einen FUNKEN von "technischem" Wissen haben...bspw. wie hell die bisherige Beleuchtung ausgesehen hat!
Und dann die bisherige Lichtstärke bspw. in Lumen zusammenrechnen und vergleichen mit der Angabe der Led Beleuchtung.
Led's sind noch nicht sooooo klasse wie viele denken die nicht einen Blick ins Datenblatt werfen :roll:
Wäre dann also nett wenn du uns simpelste Daten zukommen lässt :D

MfG Alex
Antworten