Plexiglas ständer beleuchtung ...

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Napolion
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Di, 12.06.07, 20:00

Di, 12.06.07, 20:13

Bräuchte mal als anfänger hilfe wollte wohl meine ständer beleuchten hat jemand ne idee? Und für ein Poster bräuchte ich auch mal tipps sollte so Fächerförmig aussehen..... Bild
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Di, 12.06.07, 20:18

was möchtest du an diesem ständer denn genau beleuchtet haben?
ich hab mal ein plexiglasregal beleuchtet, da habe ich 3mm löcher gebohrt, leds rein und das ganze mit kupferlachdraht verkabelt. man sieht nur was von der beleuchtung wenn man genau nachguckt.
Benutzeravatar
Timo
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 152
Registriert: Mi, 06.12.06, 21:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Di, 12.06.07, 20:18

hey,
erstmal wilkommen im Forum....


1. Frage: Für was brauchst du diesen Ständer? was machst du/man damit?

2. Frage: Welche Farbe schwebt dir vor? was soll alles leuchten?

Du musst schon etwas genauer werden...

Mfg TImo

[früher kam da doch mal so ne information wenn man grad am schreiben war und eina nderer aber schneller war....gibts das nicht mehr?]
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Di, 12.06.07, 20:34

das is ein Walther Waffenständer :lol:
hab ich zufällig auch

beleuchten is nicht so der hitt bei dem teil
da ja alles durchsichtig ist sieht man da nicht viel vom licht
auser vll an den kanten

mfg ilker
Benutzeravatar
mario159
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 25.04.07, 15:34
Kontaktdaten:

Di, 12.06.07, 20:36

Wenn du den beleuchten möchtest dann müsstest du die oberflächem milchig machen durch sandstrahlen, bürsten oder anschleifen!!

Aber ich finde dafür ist so ein wunderschöner Markenwaffenständer sicherlich zu schade!!

MfG MArio
Napolion
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Di, 12.06.07, 20:00

Di, 12.06.07, 21:35

Ich dachte so in Grün von der seite solche leds ... da gibt es doch so ledstreifen die ganz dünn sind wenn ich daovn hinten einen dran klebe entlang? und habt ihr ne idee für Wandbeleuchtung was ich da nehmen kann? sollte auch sehr dünn udnu klein sein ncih da sich da so ne fette platine an der wand hängen hab...
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Mi, 13.06.07, 14:59

ziemlich wenig infos die du uns da gibst aber wens dünn sein soll nimmst am besten die hier

http://www.leds.de/index.php?cat=c14_SM ... isten.html

mfg ilker
Muthsi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 135
Registriert: So, 18.06.06, 16:33
Kontaktdaten:

Mi, 13.06.07, 15:38

Hm an deiner Stelle würde ich versuchen den Waffenständer von unten zu beleuchten! Dann wird die Waffe auch gleich mit angeleuchtet. Also am besten du kaufst dir nochmal n Plexiglas und sägst es auf die gleiche Größe zu. In dieses Plexiglas baust du dann die Leds ein. (5mm Leds oder Superflux) Auf das würde ich dann den eigentlichen Waffenständer stellen =) So geht der Ständer nicht kaputt und die Waffe leuchtet auch noch :)

Bild

mfg Michi
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Mi, 13.06.07, 18:07

Ist die echt oder nur ein Modell?
Hast du dann auch einen Waffenschein?
Antworten