Pixel LED Lauflicht Controller

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
nightflight84
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 25.07.21, 16:28

So, 25.07.21, 16:37

Hallo, wir haben für unsere Fußleisten im Büro etwas besonderes überlegt. Leider klappt es nicht so ganz wie vorgesehen, da ein geeignter Controller fehlt. Hier mal die Hard Facts und das Problem:

3x LED Pixel Strip WS2815 5m, 30 LEDs/m
Alle Strips liegen hintereinander, das heißt in Summer 450 Pixel.
Als Controller hatten wir zuerst einen SP108e. Eigentlich vom Umfang her völlig ausreichend (Wifi/App/ voreingestellte Effekte)
Leider kann der SP108E Controller nur maximal 300 Pixel pro Segment, so dass durchgehende Effekte nach dem. 2. Strip enden.

Kennt jemand einen (einfachen) Controller gerne Wifi/Bluetooth mit App der 450 Pixel ansteuern kann?
Ich würde ungern auf programmierbares per USB etc. zurückgreifen, da Netzteil und Steuerung nicht so einfach zugänglich sind und man das Licht auch abends einfach abschalten können sollte.

Ich für mich über euren Input.

Viele Grüße

Nightflight
Antworten