Indirekte Beleuchtung mit Rgb Ic Led Stripes mit 24m

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Superman9990
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 19.04.21, 11:53

Mo, 19.04.21, 12:03

Hallo

Ich habe im Wohnzimmer am Rand rundherum eine abgehängte Decke für eine Indirekte Beleuchtung.
Es sind 23,3 laufmeter.
Ich suche Led Stripes entweder 1x 24m oder 2x12 meter damit ich den ganzen Bereich ausleuchten kann.
Ich hätte gern diese neuen Rgb Ic Dreamcolor led Stripes. Kennt jemand eine Firma die sowas nach maß herstellt oder gibt es einen Bastler hier der sowas fertigt und Verkauft.
Ich habe leider nur einen gefunden mit 2x6meter.

Mir geht es rein um die Effekte, wenn es andere Alternativen gibt könnt ihr mir auch Bescheid geben. Ob Lichterschlauch oder led strip oder sonstiges ist eigentlich egal.

Danke.
JackyDean
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Fr, 04.12.15, 20:17

Mo, 19.04.21, 13:34

Dieser Umfang lässt sich kaum an einem Stück realisieren bzw. muss in jedem Fall die Spannung mehrfach eingespeist werden. Mit 5V-Systemen würde ich da gar nicht anfangen, sondern min. 12V z.B. mit WS2815 oder eventuell Direct DMX (letzteres ist aber sehr teuer):

https://led-lichtband.info/digitale-led-streifen/

Ich kenne die Digitalen Stripes nur als 5m-Rollen. Weiß nicht, ob jemand da größere Längen anbietet, aber da man sowieso regelmäßig die Spannung neu einspeisen muss, ist es eigentlich auch egal.
Antworten