Brauche hilfe zu meinen strips

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Senki
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 17.02.21, 17:44

Mi, 17.02.21, 18:35

hallo ins forum, ich habe mir 10 meter led 5050 60/m mit sp501E contoller und netzteil gekauft.
läuft auch soweit nur bei hoher helligkeit verändern sich die farben am ende des 2ten strips ( wenn ich sie in reihe hänge ),
dann ist da ein Y stecker bei einmal in controller und 2 abgänge für die strips, es geht aber leider nur einer.
wollte sie aber eh in reihe haben. die stecker sind 3 polig und nun zu meiner frage, neben dem stecker am anfang und am ende von strip sind noch 2 kabel ( rot und weiß ) ohne stecker. ist das vielleicht eine 2te stomleitung für die 2ten 5 meter?
oder wofür sind die? was benötige ich denn um das funktionierend hin zu bekommen?

lieben gruß Senki
JackyDean
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Fr, 04.12.15, 20:17

Mi, 24.02.21, 18:10

Ja. Klingt nach zu hohem Spannungsabfall über die 10m und da machen die letzten LEDs nicht mehr mit. Man muss ein 2. mal die Spannung einspeisen. Das rot-weiße Kabel wird dafür gedacht sein.
Antworten