Bitte um Hilfe für optischen Clicker

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Leuchtbert
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 24.01.21, 15:45

So, 24.01.21, 16:26

Guten Tag zusammen,
ich habe einen tauben Hund und die Idee einen optischen Clicker für ihn zu bauen.
Leider hab ich keine Ahnung von elektischen Teilen oder Led.
Vielleicht hat jemand Lust und Zeit zu helfen.
Zur Erklärung Clicker: Mit Hilfe eines Clickers (eines Geräts, das ein akustisches Signal oder Geräusch in Form eines „Klicks“ erzeugt) werden erwünschte Verhaltensweisen markiert und anschließend belohnt. Dadurch kann das Tier lernen welches Verhalten sich lohnt und dieses wird öfter gezeigt.
Da mein Hund nicht hören kann, soll es eine auch am Tag sichtbare LED sein, welche ich mit Hilfe eines Halfters an seinem Kopf in Nähe der Augen befestigen möchte. Das ist für mich lösbar.
Problem: Welche Led ist robust, hell genug und für Batteriebetrieb ( ich dachte an 6V 4LR44 oder irgendwas kleines, was ich am Halsband befestigen kann ) geeignet.
Und gibt es für 1 Led eine Fernbedienung (am Kabel macht das wenig Sin :) ) ,bei der der Epfänger, der ja auch an's Halsband soll, sehr klein ist?
Hat jemand Erfahrung mit sowas oder kann helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Sven
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 25.01.21, 23:30

Hallo Sven,
welcome on board!

Möglicherweise könntest Du Weihnachtskerzen dazu verwenden. So was: https://www.leds.de/lotti-led-baumbeleu ... 30277.html
Leuchtbert
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 24.01.21, 15:45

Di, 26.01.21, 08:22

Hallo Borax,
Danke für die Idee und den Link.
Ich probier es aus.
Mit freundlichen Grüßen
Sven
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Di, 26.01.21, 22:35

Viel Erfolg!
Antworten