24V Led Stripe Controller + NT

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
anfaenger87
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 23.01.21, 18:17

Sa, 23.01.21, 18:27

Hi,

ich suche jetzt schon eine weile nach der passenden Antwort aber so richtig werde ich nicht fündig.

Ich habe mir diese Stripes gekauft:

Novostella 12M LED Strip Dimmbar Warmweiß 3000K Kaltweiß 6000K 24V

Jetzt habe ich davon noch rund 8m übrig und würde diese gerne weiter verwenden. Ich finde aber so richtig keinen passenden Controller und wenn, dann ist unklar was für ein Netzteil dieser benötig.
Oder der Controller alleine kostet mehr, als ein neues Komplettset.

Schmeist man die Rest wirklich weg und kauft eher ein neues Set, als sich die Teile dafür zu besorgen? Irgendwie erscheint es mir so :D

Danke für die Hilfe
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11987
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

So, 24.01.21, 21:14

Wieso kaufst Du 12m wenn Du nur 4m brauchst? Das Set hätte es auch mit 6m gegeben. Bei einstellbarer Farbtemperatur gibt es zwei Prinzipien:2 polig (hier wird umgepolt je nach kaltweiß / warmweiß) oder 3 polig (hier wird kaltweiß und warmweiß getrennt angesteuert). Das müsste man erst mal wissen, sonst kannst Du keinen passenden Controller auswählen.
Antworten