LED Stripe defekt?

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
tobsiy
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 03.10.20, 13:12

Sa, 03.10.20, 13:20

Hallo,
ich habe mir ein LED-Stripe(WS2801) gekauft. Als ich es testen wollte, leuchtet aber nur die erste LED.
Woran könnte das liegen, bzw. was kann ich noch machen, um den Fehler zu finden? (Würde mir ungerne einen neuen kaufen, da sie sehr teuer sind.
Ich habe den Stripe an dieses Netzteil angeschlossen: https://www.amazon.de/gp/product/B00MWQ ... UTF8&psc=1.
Ich habe auch schon mit einem Multimeter den Durchgang von vorne bis hinten geprüft und der strom kommt auch hinten an.
VG
Ledilight5
User
User
Beiträge: 10
Registriert: Di, 06.10.20, 16:27

Di, 06.10.20, 17:10

Von welchem Hersteller sind denn die LED-Stripes? Eventuell passen beide nicht zusammen oder dein Stripe braucht ein Netzteil mit mehr Power?
BMK
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 180
Registriert: Sa, 31.01.09, 11:21

Mi, 07.10.20, 11:02

tobsiy hat geschrieben:
Sa, 03.10.20, 13:20
...Ich habe den Stripe an dieses Netzteil angeschlossen:
Das liest sich so, als ob du den Stripe ohne Controller an das Netzteil angeschlossen hast.
Antworten