LED für die Chillizucht?? oder anderes Licht?

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
DrGreenthumb
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 05.08.20, 10:39

Mi, 05.08.20, 10:48

Hi Leute,

da ich hobbymäßig viel gärtnere und noch eine Growbox zuhause habe mit 2 verbauten Sanlight LED Lampen wollte ich diese mal austesten um Chilli's zu züchten (2 x 120w, 95% Leistungsfaktor lt. Hersteller). Im winter leisten die 2 Lampen einen herausragenden Dienst beim anbau von Salat/ Gurken und anderen Gemüsesorten in der Wohnung und bieten wärme in der Growbox.

Nun möchte ich aber auch nach dem Sommer meine Chilli's Indoor anbauen. Als erfahrener Züchter weis ich, je "aggressiver" das licht desto mehr schärfe entwickelt das endprodukt.

Denkt ihr LED sind die Richtige Wahl für das Anbauen und züchten von Hochwertigen (scharfen) Chili's oder hat jemand einen Tipp welche Alternativen Lichtquellen ich dafür verwenden könnte?
Da LED ja nur eine geringe Wärmeabgabe hat könnte man hier vielleicht noch etwas verbessern.

Gruß
Dr Greenthumb
Antworten