Flur indirekt Beleuchtung, Schaltung mit Unterputzschalter und HUE

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
bowiewowie
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 14.02.14, 13:39

Mo, 03.08.20, 21:32

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Ein Flur soll indirekt mit Lichtvouten rundherum mit einem starken LED-Band in weiß (Warm-&Kaltweiß), welches an die Decke strahlt, ausgeleuchtet werden. Dies soll die einzige Lichtquelle im Flur sein, also sollten die LED entsprechend Power haben. Insgesamt bräuchte ich ca. 18m Leuchtstreifen.

Jetzt zur Schaltung. Im Gang befinden sich aktuell 2 Unterputz-Wippschalter, also Licht an/aus. Hier sollen 2 Unterputz-Schalter mit Auswahl der Helligkeit / Farbtemperatur einbaut werden. Zusätzlich sollen die LED Stripes in ein HUE-System eingebunden werden um Nachts per Bewegungsmelder das Licht so zu steuern, dass die LEDs zwischen Uhrzeit X nur gering leuchten, quasi als Nachtlicht.

Wie ich recherchiert habe benötige ich dafür ein ausreichend starkes Netzeil, 2x 10m LED Stripes, 2 Unterputz-Schalter, Hue-Bewegungsmelder und irgendein Controller der HUE bzw. Zigbee fähig ist.

Könnt ihr konkret Produkte empfehlen bzw. welche Voraussetzungen werden für die einzelnen Komponenten benötigt?
Und wie vernetze ich das alles :?:

Danke vorab.
-BowieWowie
Antworten