LED für Shisha selbst basteln

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Eric32
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 11.07.20, 18:11

Sa, 11.07.20, 18:25

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem diese LED für meine Shisha gekauft https://shisha-express.com/steamster-led-7-cm-o/

Die Besonderheit dieser LED ist, dass das Licht durch das Blubbern der Shisha angeht.

Ich würde das gerne auch nun bei einem selbstgemachten LED Untersetzer haben aber weiß nicht wie man es am einfachsten umsetzt.

Was noch besser wäre aber absolut nicht notwendig ist wäre ein kleiner Schalter zum ein und ausschalten der Funktion falls das möglich ist.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11985
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 13.07.20, 13:25

Die Besonderheit dieser LED ist, dass das Licht durch das Blubbern der Shisha angeht.
Das ist keine Besonderheit der LED, sondern der Vorschaltelektronik. Und über diese wissen wir nichts. Ich hätte zwar ein paar Ideen (keine davon ist 'einfach'), wie man so was machen könnte, aber wie der Hersteller dieser LED das gemacht hat , weiß ich nicht.
Antworten