Basic led Programm

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Marco der Tischler
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 22.12.19, 19:30

So, 22.12.19, 19:44

:D hallo liebe Gemeinde , ich bin Marco und befinde mich momentan in der Meistervorbereitung im tischlerhandwerk, yabwir auch ein meisterstück bauen müssen wollte ich LEDs mit in mein Stück nehmen, bzw möchte ich diese hinter 2 glasböden anbringen um die vordere Kante der Böden zu beleuchten, mein Korpus des hängeschrankes ist in der Mitte geteilt da er auf sensorbestätigung auseinander fahren soweit bin ich schon mal , dass ganze wird über linearschienen mit motor aus der cnc Technik geschehen , nachdem diese auseinamder gefahren sind kann man die davor im Korpus befindlichen glassböden sehen, nun zum eigentlichen Thema " es sind 2 Böden es sollen also auch zwei strips angesteuert werden die Teile dazu habe ich mir schon alle besorgt wie Player und strips zum ansteuern usw , ich komme aber mit dem programmieren nicht klar , ich habe das Programm led Basic und möchte nun eine .BAS Datei erstellen wo der strip von der mite aus anfängt sich aufzubauen und auch anbleibt und zwar in weiss es soll so ca 10 s dauern wobei der strip auch 41 LEDs eingekürzt wird , kennt sich jemand damit aus oder hat jemand eine Datei dazu ...... freue mich auf eure Antworten
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1144
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Do, 26.12.19, 11:40

Marco der Tischler hat geschrieben: So, 22.12.19, 19:44 :D hallo liebe Gemeinde
Hallo zurück
Marco der Tischler hat geschrieben: So, 22.12.19, 19:44 ich habe das Programm led Basic und möchte nun eine .BAS Datei erstellen
Ah ja, das Programm ist hier ja Dauerthema :D Sorry, und im Ernst: ohne Link kann wohl kaum jemand außer dir mit der Info viel anfangen. Typischerweise haben Programme heutzutage ja schon Beispiele dabei, mit denen man sich zuerst einmal auseinandersetzt. Vorher tut man sich mit Hilfe ziemlich schwer.
Antworten