LED´s einzeln steuern

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
KaeseKuchen
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 30.09.19, 17:08

Mo, 30.09.19, 17:51

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hänge grade über der Planung meines ersten LED Projektes. Ich bin in der Elektrotechnik nicht ganz unerfahren aber es ist noch viel Luft noch oben :D
Deswegen habe ich gleich mal eine etwas blöde frage, die ich mir mittel Internetrecherche und SuFu noch nicht ausreichend selbst beantworten konnte.
Ich habe vor 8 HP LED´s mittels Arduino einzel anzusteuern (in unterschiedlichen Frequenzen blinken zu lassen) und gemeinsam über ein einziges PWM-Signal zu dimmen. Steuern wollte ich alles über zwei 4-Kanal MOSFET Module
Nun zu den Fragen, brauche ich wirklich 8 KSQ`s oder gibt es noch einen andern Weg?
An welcher Stelle dimm ich am besten die LED´s? Und ist dimmen auch über ein Transistor möglich oder besser über eine KSQ mit PWM-Eingang, wie die von Mean Well, beispielsweise.

ich hoffe meine Fragen sind einigermassen verständlich und nicht allzu dumm.
Vielen Dank und Grüße
Antworten