LED für Halogen einbauen

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
chocho
User
User
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 03.08.19, 13:18

Sa, 03.08.19, 13:55

Hallo
Ich habe im Bad 5 Einbauleuchten in der Decke. Vor 6 Jahren habe ich einfach LED Birnen mit M16 Sockel gekauft und eingebaut. Alles funktionierte ohne Probleme. Nun sind 2 Birnen defekt, so habe ich wieder beliebige Birnen bestellt und Alle ausgetauscht. Wenn das Licht jetzt ca. 30 Minuten an ist, fängt eine Birne an zu Flackern. Ich habe die Birne schon einige Male getauscht, aber das Problem bleibt. Ich habe das Haus gekauft, den Trafo bisher nicht gefunden, ich denke der Erbauer hat den Trafo einfach irgendwo eingebaut. Die Lampen Fassung habe ich schon getauscht, das Problem besteht immer noch.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11985
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 05.08.19, 09:40

In dem Fall könntest Du nur noch versuchen, nicht 'beliebige Birnen' zu verwenden, sondern besonders gute. Die Phiilips Master LED Serie hat einen spezielle Schaltung damit sie mit schlechten Halogennetzteilen besser klar kommen (siehe: http://brightonledlighting.com/shop%20i ... nation.pdf )
Antworten