Modellauto LED mit Lipo zum aufladen

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
NeIVIesis
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 31.12.18, 16:09

Mo, 31.12.18, 16:22

Hi,

ich weiss eine komische überschrift ;D
Also ich habe hier ein Modellauto (standmodell) das mit 8 LED´s versehen ist betrieben wird das mit einem 9V Block.
Das problem ist der Block passt nicht in das Auto und liegt also aussen, sieht halt nicht gut aus.
Ich habe einen Ein/Aus schalter dazwischen (unterm Auto), ich wurde gerne das teil mit einem Lipoakku und es auch gleichzeitig mit einer ladebuchse unter dem Auto bestücken, dazu bräuchte ich eine ??? ladeschaltung ??? keine Ahnung ob es so richtig heisst.
Allesdings finde ich so etwas garnicht oder ich suche einfach mit den falschen schlagwörtern.
Weiss jemand ob es soetwas zu kaufen gibt oder wie man so etwas selber baut ?

Ciao
Andreas

Und guten Rutsch :)
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1144
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Mo, 31.12.18, 16:37

>Das problem ist der Block passt nicht in das Auto

Da stellt sich mir die Frage: wie groß darf es denn sein? Warum muss die Ladeschaltung ins Auto, und kann nicht außerhalb sein?

Als Lader könnte ich mir sowas vorstellen: https://www.ebay.de/itm/10-TP4056-Mini-USB-5V-1A-Lithium-Batterie-Charge-Modul-Lipo-Akkuladegerat-TE584/132840474341?hash=item1eede8c6e5:g:etIAAOSwlzVb2o0~:rk:17:pf:0
NeIVIesis
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 31.12.18, 16:09

Mo, 31.12.18, 19:49

Hi,
ich habe da an einen lipo akku aus einer drohne gedacht die sind zwar nur 3,7v aber das sollte ja auch gehen denke ich.

sowas in der art.
https://ebay.us/ySgRyl
Antworten