LED-Streifen für Wandnische

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Ruud2702
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Do, 23.08.18, 09:10

Di, 02.10.18, 11:17

Hallo zusammen,

ich würde gerne zwei Wandnischen im Bad beleuchten. dazu hatte ich mir gedacht, hinten oben in der Ecke ein LED-Profil einzukleben und in dieses einen LED-Streifen zu kleben. In beiden Nischen kommt ein Kabel 2 x 0,75 an. Dort könnte man ggf. direkt einen LED-Streifen anlöten oder die Leitungen mit Lötverbindern verbinden. Die Leitungen sind jeweils ca. 3 Meter lang.
  • Was könntet ihr mir für LED-Streifen empfehlen? Ich bräuchte ein Stück mit ca. 30 cm, eines mit ca. 50 cm Länge. Die Streifen dienen lediglich als warme Ambientebeleuchtung, welche die Nische ausleuchtet.
  • Was könnt ihr mir für ein Netzteil empfehlen? Muss bezüglich der Leitungslänge oder des Leitungsquerschnitts irgendwas beachtet werden?
Vielen Dank im Voraus!
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 10218
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Di, 02.10.18, 13:16

Stripe: https://www.leds.de/slimflex30-led-stre ... 56022.html
Muss bezüglich der Leitungslänge oder des Leitungsquerschnitts irgendwas beachtet werden?
Nein. Bei dem geringen Strom nicht. Netzteil hängt ein wenig davon ab, was Du willst: Steckernetzteil, fest verlegtes Netzteil oder 'Tischnetzteil'...
Beispiel: https://www.leds.de/lumitronix-universa ... 95137.html oder https://www.leds.de/meanwell-lph-18-24- ... 95088.html oder https://www.leds.de/lumitronix-universa ... 95135.html
Antworten