RGBW Repeater/Amplifier , PWM Frequenz.

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benji1
User
User
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 21.12.15, 00:56

Mi, 28.02.18, 09:47

Hallo,

Ist die PWM Frequenz von Repeater/Amplifier für CV Leds immer gleich der eingangsfrequenz also vom Controller abhängig? Das meint zumindest ein Verkäufer den ich fragte mit wie viel HZ die PWM arbeitet . (Ist mir wichtig damit man unter dem gedimmten Licht auch Fotos/Videos ohne streifen machen kann.)

War der Meinung das es eher wie ein Controller arbeitet und das Eingangssignal einem Steuersignal entspricht oder wird hier wirklich 1:1 nur verstärkt .

Danke.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mi, 28.02.18, 12:46

Ist die PWM Frequenz von Repeater/Amplifier für CV Leds immer gleich der eingangsfrequenz also vom Controller abhängig?
Ja. Zumindest bei allen mir bekannten Repeatern. Eigentlich müsste daher bei den Repeatern eine maximale Eingangsfrequenz angegeben werden. Ist aber (leider) normalerweise nicht der Fall.
Benji1
User
User
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 21.12.15, 00:56

Do, 01.03.18, 01:46

Ok, Danke.
Antworten