Projekt Partybus!

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
EliteLimos
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: So, 20.11.16, 15:45

So, 20.11.16, 16:00

Hallo an Alle,

wir bauen gerade unseren zweiten US-Schoolbus zu einem Partybus um. Bei unserem ersten Bus haben wir uns mit dem Licht so durchgewurstelt ohne so richtig Ahnung zu haben. Bilder hierzu gibt es unter http://www.elite-bus.de/elite-bus-mediathek .

Unser zweiter Bus wird wieder einen Laser, LED-Strobe, eine Art Moonflower welche alle DMX gesteuert werden sollen. Eine Nebelmaschine wird auch verbaut aber manuell bedient da diese immer im DMX Modus gesponnen hat.

Normale LEDS sollen an die Decke wie auf den Bildern zu erkennen in Aluschienen. Davon werden 4 Schienen verbaut mit jweils 2 LED Strips also ingesamt 8 Strips an der Decke. Die Gesamtlänge der Decke ist 8,5 Meter.

In den Boden sollen Lauflicht LEDS mit normalen LEDS rein. Anbei zwei Links wo dargestellt ist was wir gerne möchten.

http://eurolimo.lt/en/limousine/suv-s/104-0000.html

Bei diesem Link sieht man wie im Boden eine Art Sonne ist mit Lauflicht LED`s.

http://eurolimo.lt/en/limousine/sedan/225-70.html

Hier sieht man eine Art Kreis in der Mitte und nach aussen Halbkreise welche von innen nach aussen pulsieren oder von aussen nach inenn etc.

Wir möchte also einen Kreis aus Lauflicht LEDS machen und an den Seiten dann diese pulsierenden Halblreise abgehen, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Nun meine Frage, wie kann man dies umsetzen, welche Controller benötigt man? DMX Controller? WIe lang kann man einen LED Stripe machen ohne grosse Verluste zu haben, welche Netzteile werden benötigt etc. Wir sind nicht komplette Leihen aber auf jeden Fall Anfänger. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand da ist wer uns in diesem Projekt unterstützen möchte. Wir kommen aus der Nähe von Heilbronn, eventuell wohnt jemand sogar da.

Wenn wer interesse hat zu helfen kann man gerne telefonieren um genauer einzusteigen was wir uns vorstellen.

Vielen Dank und viele Grüße David
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mi, 07.12.16, 10:25

Hallo David, da du das professionell betreiben willst oder aber verkaufen willst ist mein Ratschlag, nicht selbst rumzubasteln sondern da Profis ranzulassen. Wer mit etwas Geld verdienen will - davon gehe ich ja mal aus nach Besuch deiner Homepage - fährt am besten wenn er vorher entsprechend investiert. Ich fürchte du wirst nicht viele Enthusiasten finden die dir kostenlos helfen beim Geldverdienen. Zumindest erscheint es mir so wenn ich so auf die Resonanz schaue. Für professionelle Hilfe kannst du dich jederzeit an das Lumitronix-Team helfen (Ratschläge zum Material, nicht ! zur Anwendung), aber auch hier solltest du wissen dass Entwicklungsarbeit ggf. nicht kostenfrei ist.
Antworten