Led vom Strom trennen

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
holgerdaur
User
User
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 17.07.13, 15:09

So, 17.05.15, 13:21

Hallo,ich hab mir aus Cree Leds eine Aquarium Leuchte gebaut die auf dem Becken aufliegt.Wie kann ich die Lampe schnell vom Strom trennen um z.b was am Becken zu machen?Ich habe 4 Kreise,die im Moment mit Steckern an die KSQ angeschloßen sind.Ich würde gerne einen Stecker an die Lampe schrauben,wo ich dann alle Leds auf einmal vom Strom trennen kann und später nur den Stecker einstöpseln muß.
Muß ich die Leds von den KSQ trennen?Oder muß ich den Strom vor den KSQ trennen?
Also muß die KSQ angeschloßen sein wenn ich die Leds anstecke?
Dann müßte ich die KSQ auf die Lampe schrauben und dann die Ksq vom Strom trennen!
Wie ihr seht,ich sehe da nicht richtig durch was ich für Möglichkeiten habe!
Viele Grüße Holger
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11995
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

So, 17.05.15, 13:37

Oder muß ich den Strom vor den KSQ trennen?
Ja. Alles andere geht nicht. Siehe: viewtopic.php?f=35&t=18493
holgerdaur
User
User
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 17.07.13, 15:09

So, 17.05.15, 13:49

Also immer die Leds and die Ksq und dann erst die KSQ an den Strom?
STrallO
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 369
Registriert: Di, 16.10.07, 09:43

So, 17.05.15, 15:21

Ja, so ist das richtig.
Antworten