LED-Strips wifi Smartphone

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
patze_1302
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 25.11.13, 21:22

Mo, 25.11.13, 22:15

ich habe folgendes Problem
ich möchte in meiner Wohnung 4 Zimmer alle mit LED-Strips versorgen und diese mit einer App alle synchron schalten das heißt wenn ich im zimmer 1 auf rot stelle soll es im zimmer zwei und drei auch so sein .
so jetzt habe ich im Internet schon viel gelesen alles kein Problem nutze einfach ein wifi Controller so jetzt kommt es zu meiner frage
muss ich zwingend von jeden LED-Strip ein kabel zum wifi Controller ziehen oder besteht die Möglichkeit das Signal vom Smartphone zum wifi Controller zu schicken und dann drahtlos zu den Strips ???? des weitern wäre cool wenn sich der Controller in mein bestehendes W-lan einbinden lässt
wenn ja was benötige ich alles und hat jemand Erfahrungen mit einer solchen "Verkabelung"
das ist mein erstes LED-Strip Projekt sollte ich etwas falsch verstanden haben klärt mich bitte auf oder gibt mir bitte einen Link wo das für Anfänger einfach und verständlich erklärt ist.

Danke schon mal im Voraus


sollte der Beitrag hier falsch eingestellt sein bitte ich ihn an die richtige Stelle zu verschieben
und den nachtrag zu löschen
Antworten