dimmbares RGB-Seilsystem im Eigenbau

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
sth
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 10.04.13, 07:16

Mi, 10.04.13, 07:28

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand hier schon mal ein dimmbares LED-Seilsystem selbst gebaut hat?

Meine Idee sieht so aus, dass ich gerne die LEDs mittels einem PWM-Signal von außerhalb des Seiles speisen will. Ich habe aber aufgrund der Kabellänge doch etwas Respekt vor dem Antennen-Effekt. Maximale Seillänge könnte durchaus 7 - 8 Meter werden. Idealerweise sollten auch RGBs damit ansteuerbar sein. Hier zu bin ich derzeit noch auf der Suche nach Ideen. Wie lässt sich sowas realisieren? Wie siehts es dann optisch aus? 4 geschiermte Kabel von der Wand durch den ganzen Raum laufen zu lassen sieht naja, nicht gerade ansprechend aus.

Viele Grüße
Stefan
Antworten