PowerBar Leiste

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Baika
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Do, 28.02.13, 21:50

Do, 28.02.13, 22:04

Hallo in guten Abend,

ich bin LED-Einsteiger und habe mal eine Frage zu der PowerBar. Ich gehe mal davon aus die einzelnen Abschnitte miteinander verbunden werden müssen, oder?
Und gleich noch eine Frage, ich habe die Artikelnumer 9507 als Konstantstromquelle. Passt die eigentlich dazu und kann ich mit ihr auch zwei der Bars betreiben?

Bitte entschuldigt die dummen Anfängerfragen und habt Nachsicht.

Danke und bis dann.

Kai
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11985
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Do, 28.02.13, 22:48

Hallo Kai,
welcome on board!
Ich gehe mal davon aus die einzelnen Abschnitte miteinander verbunden werden müssen,
Welche Abschnitte? Wenn Du eine einzelne Powerbar als Abschnitt bezeichnest und mehrere davon verwenden willst, dann müssen sie entweder verbunden werden und an einer hinreichend starken KSQ betrieben werden, oder jede Powerbar bekommt eine eigenen KSQ.
die Artikelnumer 9507 als Konstantstromquelle
9507 gibt es nicht. Es gäbe die 95077 die würde passen, aber nur bei absolut optimaler Kühlung. Gerade wenn man noch nicht so viel Erfahrung damit hat, sollte man die Powerbar besser mit 350mA betreiben. Man kann auch 2 Powerbars in Parallelschaltung an der 95077 KSQ betreiben. Dann bekommt jede Powerbar auch wieder 350mA. Damit wäre auch diese Frage beantwortet:
kann ich mit ihr auch zwei der Bars betreiben?
Parallel (so dass jede Powerbar 350mA bekommt) ja, in Serie: Nein. In Parallelschaltung könnte man auch zwei Powerbar-Leisten an der 95070 KSQ betreiben (jede Leiste bekommt dann 525mA). Auch hier ist schon eine sehr gute Kühlung nötig und ein sauberer Aufbau, weil bei Kontaktmangel an einer Leiste die andere sonst die vollen 1050mA abbekommt und das höchstens ein paar Sekunden überleben würde...
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067