LED Schlafzimmer Farbwechsel USW Neuling

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Bacardisd5
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 19.10.12, 15:50

Fr, 19.10.12, 15:55

Hallo,

in meinen Neubau möchte ich im SZ Einbau-Led's haben. Habe an 5 Stück gedacht.Toll wäre Farbwechsel mit Fernbedienung.
Sind 5 Stück auch richtig hell bei 3 Watt( wenn man Warmweiß einschaltet)? Dimmbar wäre auch nicht schlecht dann.

Leider weiß ich nicht was ich brauche.

Rgb Controller?(weil bei manchen Led*S mit Fernbedienung brauche ich keinen) laut Shops

Ich stehe voll auf dem Schlauch und weiß nicht was ich kaufen soll :(

ich weiß nur das ich den Trafo über den Gips-Platten gut verstecken kann....

Bitte um Hilfe und nicht erschlagen... :?
jack12
User
User
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 03.02.12, 21:12

Fr, 19.10.12, 22:06

Hallo,

ich glaube erschlagen wird dich hier keiner :D
du solltest dennoch genauer beschreiben was du denn genau vor hast. Meinst du etwa sowas?
http://www.amazon.de/dp/B004OXMCFA/ref= ... B004OXMCFA

Hier brauchst du keinen Controller da die komplette Steuerung hier offensichtlich in der Lampe verbaut ist. Allerdings wenn du damit wirklich etwas beleuchten willst rate ich dir ab (angeblich bis 55Lumen pro Lampe wenn es denn stimmt :mrgreen: ) Auf jeden Fall wirst du mit solch einer Lampe kein gescheites warmweiss erzeugen, wird ja aus den Farben zusammengemischt. Zudem les dir mal die Rezessionen durch die entsprechen genau dem was ich erwartet habe - Farben nicht sauber etc. Wenn du es zur Beleuchtung verwenden willst dann kauf dir gescheite LED Leuchtmittel in warmweiss. Dann kannst du dir immer noch einen qualitativ hochwertigen LED Strip kaufen um etwas Farbe ins Schlafzimmer zu bringen :wink:

Gruß Jack
Antworten