Wechselndes Licht im Hobbyraum

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
alice-aw
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 23.02.12, 14:52

Do, 23.02.12, 15:12

Hallo zusammen,

zur Zeit suche ich nur nach Informationen. Wir beabsichtigen ein Haus mit einem großen Hobby-/Partyraum (ca. 35 qm) zu bauen. Ich würde gerne neben normalen LED Spots auch farbiges Licht haben, das sich dann verändert. Wo kann ich entsprechende Leuchtmittel zu welchem Preis etc. bekommen?

Danke schön im voraus! Alice
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Do, 23.02.12, 15:19

Hallo, in welcher Bauform möchtest Du das wechselnde Licht ? Als Spots (gibts farbwechselnd im Baumark, kamen mir aber qualitativ eher bedenklich vor), oder lieber als RGB-Leiste, oder auch in Form von NeonFlex Schläuchen ? Was den Preis angeht - da gibt es sehr große Unterschiede, die sich sehr stark auf die Qualität auswirken. Bei ebay findet man meist billiges Material mit teils schon bedenklicher Qualität, im guten Shop ( 8) )gibt hochwertiges Material mit Garantie.
alice-aw
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 23.02.12, 14:52

Fr, 24.02.12, 10:08

Danke für die Antwort. RGB-Leiste scheint in die Richtung zu gehen. Jetzt muss der Instalateur nur wissen, wie ich die anbringe :D
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Fr, 24.02.12, 10:12

Da gibt es diverse Möglichkeiten, die beste finde ich ist die in ein Aluprofil zu kleben, entweder eines mit oder auch ohne Abdeckung. Das muss übrigens kein teurer installateur machen, das ist ein 12V System, das kannst Du selbst.
kobidror
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 28.06.10, 19:29
Wohnort: Kaarst

Fr, 24.02.12, 15:31

O.Mueller hat geschrieben:Das muss übrigens kein teurer installateur machen, das ist ein 12V System, das kannst Du selbst.
Tschakka, du schaffst das!!! Sorry, aber der Satz ist einfach nur niedliche :wink:
Antworten