Pflanzenwuchs und Led - Lampenbau

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Level
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 127
Registriert: Di, 18.10.11, 11:54

Di, 18.10.11, 12:00

hallo,
ich bin der neue....
kann mir bitte jemand mal eine schaltung aufzeichnen zu der Lampe:
download/file.php?id=6446&mode=view

wie berechnet man die vorwiederstände und was nehme am günstigsten als stromquelle?

sorry ich bin nicht so der elektriker-hero
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Di, 18.10.11, 13:23

Was steht denn in dem Originalbeitrag?

Ich erinnere mich zwar noch an das Bild, aber nicht mehr an den Thread.

Wenn Du noch keine Teile hast, geht es aber einfacher, als es der Hersteller des Teils gemacht hat.

Also sag uns, was Du genau vorhast - und wir finden eine Lösung!

Herzlich Willkommen im Forum!

(Den Beitrag habe ich abgetrennt da sonst zu viel vom dortigen Thema abgewichen wird.)
Benutzeravatar
Level
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 127
Registriert: Di, 18.10.11, 11:54

Di, 18.10.11, 16:44

Hallo,

ich habe vor mir günstig eine Pflanzenlampe selber zu bauen.
Dazu möchte ich 8x Cree XR-E P4 warmweiss mit 200lm verwenden da schon gutes Rotes Lichtspektrum und auch Anteile des Blauen Spektrums vorhanden sind.
Dann möchte ich 4x Luxeon K2 LXK2-PR12-L00 Royalblau und 2x Rote 3W Leds mit 80lm verwenden um das Lichtspektrum zu verbessern.
Als letztes brauche ich noch Vorwiederstände und ein Netzteil...
(Die LEDs will ich mit Kühlpaste auf CPU Kühler aufbringen und verlöten)

mfg
LeveL
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11993
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Di, 18.10.11, 18:08

Besser 230V Fertig KSQs verwenden als Festspannungsnetzteil und Vorwiderstände...
Bei welchem Strom hast Du vor diese LEDs zu betreiben?
Die LEDs will ich mit Kühlpaste auf CPU Kühler aufbringen und verlöten